Neue Schuhe für den Tuc

• Vredestein Quatrac Pro+ 102V hatte ich bei Auslieferung - Laufleistung 85000 km

Produktion in China hin oder her,

ist doch erstmal zweitrangig,

die eingehaltenen Spezifikationen, Rückverfolgbarkeit, Dokumentierte Qualitätskontrollen usw.

Hightech automatisierte Anlagen,

Ausgeklügeltes Know-how by the Reifenentwicklung gehört natürlich auch dazu, und Warum soll das zum z.B. Michelin in China nicht hinbekommen?

Vielleicht war das mal so vor zehn oder 20 Jahren?

Wir haben auch hier in Deutschland mit einer hochkomplexen vollautomatisierten Anlage medizinische Kunststoff Produkte hergestellt und nach China in die Niederlassung überführt,

Die produziert die selben Teile nun in China mit dem selben Qualitätsstandard.

Jetzt einen SAILUN mit einem Michelin

zu vergleichen da verlasse ich mich lieber auf die Reifentests.

Keine von uns kann doch beurteilen,

ob der Bremsweg von Reifen X 42 m der Reifen Y 40 m beträgt.

Interessant ist die Laufleistung vom Vredestein mit 85 TKM?

Wie man das bloß schafft?

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Interessant ist die Laufleistung vom Vredestein mit 85 TKM?

Wie man das bloß schafft?

Auf meinem NX4 waren Goodyear 4Seasons montiert. Waren gut 55000 km drauf und hatten lt. Gutachter noch rundherum gut 6mm Profil. Die hätten auch locker diese km geschafft. Auch die Sommerreifen auf meinem letzten TLE hatten nach gut 60000 km Laufleistung noch 5 mm Profil.

Wie man das bloß schafft? Vorausschauende gleichmäßige Fahrweise, dadurch weniger stark bremsen und Gas geben. Das hilft ungemein. Unter anderem auch beim Bremsenverschleiß. 😉

• Ausschlaggebend ist doch nicht wo produziert, sondern wo und von wem entwickelt. Alle großen Markenhersteller, ob Reifen, Elektronik oder sonstewas lassen in China produzieren. Damit ist aber nicht der China-Schrott gemeint, den die Chinesen selbst basteln. Die Chinareifen sehen vom Profil zwar aus wie Michelin oder Pirelli, aber die Performance dürfte wohl weit, weit schlechter sein.

Ich für meinen Teil würde mir nie LINGLONG oder ähnliches montieren lassen. Schon wegen des Namens nicht. :D

Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

Reifen: jetzt nicht mehr Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18, sondern Pirelli Cinturato SF3 235/55R18

• Wie ich Schon schrieb,

ich fuhr bisher die Goodride.

ICH kann nur gutes berichten.

Meine Fahrweise ist eher zügig und nicht unbedingt schonend.

Habe früher selbst Rennen gefahren (Rallycross).

Tucson NX4; EZ 7.22

1,6 PHEV Prime, 265 PS

DCT, 4WD, ECS, E -Heck,

Leder, AHK, ASS.P+, Krell Soundsystem

Dark Knigth/Phantom Black

• Eine Möglichkeit, um solche Chinareifen zu nutzen, wäre für mich nur auf einem Sommerfahrzeug, was im Winter sowieso steht und man es auf solchen Reifen abstellen kann. Fahren würde ich mit sowas nicht oder ich möchte eventuell meine Frau loswerden.

Kann natürlich sein, dass es ein Linglong in 5 Jahren in die Top3 der Reifentests schafft aber bis es soweit ist, gebe ich dafür kein Geld aus.

Mein Kollege hatte sich vor 2 Jahren einen Renault gekauft, dann brauchte er Winterreifen und hat bei Amazon bestellt. Die Chinareifen passten nichtmal ansatzweise auf die Felgen😂😂 trotz richtiger Größe. 280€ für die Katz! Umtausch nicht möglich.

Bridgestone LM05 oder so hab ich auf dem Ceed SW. Würde ich nicht wieder kaufen durch die extrem hohen Abrollgeräusche. Gibt zwar mittlerweile den 6er aber der 5er ist schon sehr laut. Meine Michelin im Sommer sind noch aus 2021. Werksauslieferung. Würde ich wieder kaufen. Nexen hatte ich auch schon und die waren auch gut, nur schnell abgenudelt.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi

Einmal editiert, zuletzt von jebba9084 ()

• test ist aus 2025,

So schaut’s halt aus:

IMG_2159.jpeg

Wo finde ich den Test im Netz? Ist für mich interessant, da ich wohl nächstes Jahr ein paar neue Gummis brauche.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Wo finde ich den Test im Netz? Ist für mich interessant, da ich wohl nächstes Jahr ein paar neue Gummis brauche.

Ist vom 25. September 2025,

Nicht ganz die Größe Tucson,

Aber annähernd.

Diese Ganzjahresreifen empfiehlt AUTO BILD
    AUTO BILD hat auch 2025 wieder einen großen Ganzjahresreifen-Test gestartet: diesmal in der Dimension 225/40 R 18. Erfahren Sie hier die Ergebnisse!
    www.autobild.de

Denke jetzt nicht,

Das bei anderen ähnlichen Größen eine vollkommen eigene Gummimischung oder Profil Design Verwendung findet,

So mal annähernd vergleichbar

Leider fehlt ein Reifen,

Der GoodYear 4 Seasons

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()