Ich hatte vorher nie Probleme mit sprit im öl
Erst seid dem update….
Und ich kann dir sagen das zeug brennt
So wie du das schilderst,
Ist da komischerweise was dran mit dem Mehrverbrauch.
Ob es tatsächlich vom Update kommt?
Aber schon ärgerlich.
Ich hatte vorher nie Probleme mit sprit im öl
Erst seid dem update….
Und ich kann dir sagen das zeug brennt
So wie du das schilderst,
Ist da komischerweise was dran mit dem Mehrverbrauch.
Ob es tatsächlich vom Update kommt?
Aber schon ärgerlich.
Es kommt vom update
Vor der Wartung alles ok und nach der Wartung ging es Direkt mit dem mehr verbrauch los.
Ich frage mich, wie ein Update undichtigkeiten hervorrufen soll.
Was würde denn bei der Wartung sonst gemacht? Du wirst ja kaum extra deswegen einen Werkstatt Termin machen lassen..
Die normale 45k wartung
Und nein da ist nix undicht das wurde alle überprüft. Die zwei Wartungen davor war ja auch alles normal der einzige unterschied ist das update gewesen
Bei benzin im öl muss nix undicht sei
Na ja, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber irgendwoher muss das Benzin im Öl ja kommen. 6,4% ist nicht wenig. Öl und Treibstoff haben getrennte Kreisläufe und es gibt nur wenige Stellen, wo beide Kreisläufe in unmittelbaren Kontakt kommen können. Deshalb kann ich mir eig. nur das zufällige Zusammentreffen von zwei differenten Umständen vorstellen und das Update mit einem bislang noch unbekannten Problem "kollidierte". Die Symptome könnten z.B. auf die von mir beschriebene undichte Hochdruckpumpe zutreffen, die bislang auch in Deiner Werkstatt noch keiner auf dem Schirm hatte. Jedenfalls ist ein Problem mit dem AGR-Update hier noch nicht bekannt geworden und Ferndiagnose ist bekanntlich ziemlich schwer.
Möglich ist sehr viel
Wenn ich mir meinen verbrauch anschaue und wie der motor seid dem update arbeitet
Schaut euch mal bitte das bild an wo der momentan verbrauch steht bei 55 km auf eben strecke mit sehr wenig Belastung wie man sehen kann. Der verbrauch also das momentan geht nie weiter runter. Warum? Das war vor dem update nicht so normal sollte das auto da bei ca 5 litern momentan sein.
Ich denke der Motor läuft viel zu fettig und kann ganicht alles verarbeiten was da eingespritzt wird.
Im übrigen war nach 700km Autobahn kurz nach dem Ölwechsel auch sprit im öl
Laut Werkstatt ist das Fahrzeug in einem top Zustand sie haben alles mögliche überprüft
Eine Frage noch - wann wurde das Update denn genau gemacht? Vll. hat man Dir auch das später wieder zurückgezogene Update aufgespielt. Im Aug. 25 war es gerade zurückgezogen und im Oktober war es wieder verfügbar und wurde im November bei mir aufgespielt. Aber ich bezweifel weiterhin, dass das Update Schuld ist.
Juni 25
Wenn es so wäre hätren se das doch festgestellt weil das auto seid dem 6mal dort war
Dann weiß ich auch nicht weiter, ich habe alles geschrieben. Sprich die Werkstatt mal auf die Hochdruckpumpe an ![]()
Ich sprech die auf nix mehr an das thema is durch das macht alles der Rechtsanwalt