Liebe Hyundai-Tucson Community,
schreibe Euch an, weil ich gerne wüsste, ob jemand von Euch meine Erfahrungen teilen kann.
Ein DFP-Tausch ist nun nach ca. 8.100 km notwendig - mein NX4e-1.6 CDRI 48V Prime (Baujahr 2024) hat Garantie.
Fahre Ihn seit 01/25 und war bis dato zufrieden. Die Autopanne ist mir auf der Autobahnfahrt passiert.
Hyundai Motor Deutschland lehnt die Reparaturfreigabe mit dem Hinweis ab, dass es kein Herstellungsfehler sei und verweist
indirekt an dieser Stelle auf mein Fahrprofil und die Tatsache, dass mein Vertragspartner der Händler ist.
Klar, mit einem Stromer wäre mir das nicht passiert und auch Benziner sind da weniger anfällig. Interessant wäre für mich, ob jemand gegen HMD in solch einem Fall wie meinem bereits geklagt hat oder vielleicht juristische Verfahren derzeit anhängig sind.
Freue mich auf Euer Feedback !
Angelo