Motorhaubensystem

• Ich weiß nicht,ob ich es nächste Woche in die Werkstatt schaffe, ich sage aber bescheid !

Sollte es der teuere Fehler sein und dazu noch die Reparatur der Schnauze, sind das ja ca. 3000 Euro und für ein über 9 Jahre altes Auto wäre das einfach zu viel,dann kauf ich mir lieber ein neues Auto !

Danke für die vielen Antworten, im Moment bin ich ziemlich Ratlos...

• Hast du keine Vollkasko? Ansonsten bleibt nur Teile gebraucht besorgen und alles umbauen.

Nee,keine Vollkasko ! Hat man doch mit 9 Jahren nicht mehr,oder ?

Alles umbauen ,naja...

Die Front habe ich im Internet lackiert für 499 Euro gesehen ,das Problem ist die Fehlermeldung ,das geht wohl nicht selber machen !

• Nee,keine Vollkasko ! Hat man doch mit 9 Jahren nicht mehr,oder ?

Doch, bei der geringen Laufleistung finde ich das noch sinnvoll.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Also Vollkasko hängt von einem Selbst ab. Ich habe die weil die Kosten nicht allzu hoch ausfallen. Und das Fahrzeug ist auch schon 9 Jahre alt.

Selber machen kannst du das schon. Fehler löschen kann auch jede Werkstatt oder Hyundai macht es kostet unter 100€.

• Fehler löschen unter 100 Euro hört sich gut an ,da habe ich die letzten Tage Horror Zahlen gelesen !

Aalleexx bedeutet Alexandra, also selber machen kann ich nicht und ich kenne auch niemanden.

Jetzt hat man mir gesagt,ich soll in eine Freie Werkstatt gehen,die seien viel billiger als Hyundai...

• Das hört sich nur gut an, wenn der Fehler nicht wieder auftritt.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Das erste was du machst ist den Fehlerspeicher bei Hyundai auslesen und löschen lassen. Lass dir auch den Ausdruck mitgeben.

Bei mir hat der Fußgängerschutz auch mal nach einem Unfall ausgelöst und konnte ohne Tausch der Leiste zurückgesetzt werden.

Danach schaust du nach einer freien Karosseriewerkstatt die dir auch ggf. gebrauchte Teile tauscht. Die richtige Stoßstange finden ist nicht so einfach da es sehr viele Varianten gibt. Hab selber echt suchen und prüfen müssen.