NX Facelift - Abbiegelicht bzw. Kurvenlicht und Piepser Rückwärtsfahren

• Kurvenlicht hat es bis jetzt bei noch keinem Tucson gegeben, es ist immer nur ein Statisches Abbiegelicht verbaut welches sich ab einem gewissen Lenkwinkel zuschaltet, bei Kurvenlicht drehen sich die Scheinwerferlinsen mit und Leuchten das alles deutlich besser aus wie das Statische Abbiegelicht.

Ich hatte da mal vor 10 Jahren ein Golf mit dieser Technik welcher aber noch Xenonlicht verbaut hatte, das war schon nicht schlecht und definitv nicht mit dem zu vergleichen was Hyundai da verbaut hat.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 180.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Ob Abbiege oder Kurven Licht egal wie es nun heißen mag.

Das Abblendlicht des Vor FL war auch nicht übel.hätte gerne auf das Matrix des FL verzichtet wenn ich dafür wieder das Kurvenlicht hätte.

Kann die Entscheidung Hyundais nicht nachvollziehe …..

Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

i20 GB T-TGDI Passion Plus

• Verstehe ich auch nicht. Ein Fortschritt wäre Matrix + Licht in der Kurve gewesen, aber eines gegen das andere zu tauschen ist genauso seltsam, wie nur noch eine Rückfahr-LED einzubauen und Glühobst in die hinteren Blinker einzusetzen. Der NX4 FL ist für mich trotzdem zur Zeit eines der besten SUV‘s, zu einem guten Preis, vor allem in der N-Line Version. Ich vergleiche gern mit VW, davon hatte ich sechs Modelle aber nachdem sehr viele negative Erfahrungen aus dem näheren Umfeld elektronischer Natur sind, wäre Volkswagen auf keinen Fall in die engere Auswahl gekommen. Ich hatte vorher den NX4 1. Gen. geleast und wenn der nicht schon hervorragend gewesen wäre, hätte ich mir das FL nicht gekauft.

• genau so sehe ich das grundsätzlich auch ... na ja muss ich nun erst mal mit leben, gibt auch schlimmeres, aber werde beim nächsten Tucson ;) mir das Licht Paket genauer anschauen ..

Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

i20 GB T-TGDI Passion Plus

• Warum steht dieser Thread über den NX4 im TLE-Bereich?

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)