Beiträge von dekaloc

    Mhmm, Hyundai EMPFIEHLT den Austausch nach drei Jahren. Die Garantie (für diese Batterie) beträgt nur drei Jahre.


    Wir sprechen über eine spezielle Akkuzelle, die lt. div. Herstellern nach 10 Jahren mind. 87% ihrer Leistung nachweisen muss. Abgesehen von Spielkindern sollte das reichen für mehr als diese drei Jahre. Zudem geht eine Warnlampe an, wenn der Akku deutlich abfällt. - Eine Anlasserbatterie muss man auch nicht zwingend nach drei Jahren austauschen...

    Stimmt...! Und so teuer ist sie auch nicht. Um an das Sche......ding zu kommen, müsse man viel Zeug abbauen, sagte mir der Freundliche.

    Weiß nicht wohin damit und packs halt mal hier rein:


    Ich habe zwar keine Kontrollleuchte an aber der Freundliche meinte zur anstehenden Inspektion, dass die Batterie/ der Akku des "SOS-Systems" nach 3 Jahren erneuert werden müsste und ob sie das jetzt gleich mitmachen sollen (ist noch ca. ein halbes Jahr bis dahin). Auf meine Frage, was das denn kosten sollen gabs sagenhafte 260 € (zweihundertsechzig!!) als Antwort, weil das Teil so versteckt verbaut sein muss (??) und deshalb viel Arbeit usw., usf.!

    Da habe ich dann erst einmal verzichtet. Gibts hierzu evtl. ähnliche oder gar ganz andere Erfahrungen?

    War bei meinem auch so. Auch der Preis.... :(

    Vielleicht sitzt der Stick nicht richtig fest? Bei mir kam mehrfach die Meldung, daß keine Medien erkannt würden. Nach etwas Wackeln aktualisierte er dann. Nur, ich habe nach dem Vorgang ein zweites Mal den Stick drin gelassen und erneut bis 100% aktualisiert. Erst dann war das Update auf dem neusten Stand. Seltsam, aber musste so sein, denn mit einem Gang klappte das Update nicht.

    tucson-forum.de/attachment/16847/Hallo zusammen,

    das Navigations-Update hat jetzt einwandfrei funktioniert. Es lag bestimmt am USB-Stick. Hatte ihn neu formatiert.

    Bei mir war es genau so. Das erste Update funktionierte nicht. Die Software wurde zwar geladen, aber selbst nach vollständigem Herunterladen auf 100% wurde mir gesagt, es sei etwas schief gelaufen und ich solle die Werkstatt anfahren.

    Dann habe ich meine SanDisk Ultra 128 BG erneut mit meinem Mac formatiert und das Update neuerlich heruntergeladen. Ich habe es dann 2(!) mal von 0-100% installiert. Dann aber kam der "Countdown von 10 bis 1. Stick raus und jetzt geht es, komisch. tucson-forum.de/attachment/16845/

    Das hört sich super an. Ich habe gestern eine Mail von Hyundai bekommen, dass eine neue SW Version zur Verfügung steht. Echt super, jetzt will ich mir die SW runterladen und ... die Daten tröpfeln mit 150 KB/sec in den Navigations Updater. (Internet mit 400 MB/s) . Haben Andere auch diese Erfahrung gemacht oder mache ich da was falsch ?

    Genau...bei mir dasselbe. Schlappe 152 KB/s werden geladen. :cursing: