In meinem Tucson habe ich eine mechanische Heckklappe und das Problem, dass meine Tiefgarage sehr niedrig ist, wodurch ich beim Öffnen extrem aufpassen muss, dass die Klappe gegen die Garagendecke nicht einschlägt. Gibt es eine Möglichkeit, die Heckklappendämpfer so einzustellen, dass sie "kürzer" öffnen, bzw. sie mit solchen "kürzeren" zu ersetzen?
Mechanische Heckklappe Öffnungshöhe
-
-
Achtung, das jetzt folgende ist schlichtweg Blödsinn

---------
Ja, gibt es.
Wie genau, steht in der BA oder Du musst mal nach googlen.
-
Sind es Dämpfer mit einer dünnen Metallstange, dann höchstwahrscheinlich nicht.
Bei der elektrisch zu öffenen Heckklappe kann das in den Einstellungen des Bordcomputers geändert werden.
Aber die hast du ja leider nicht... 🙁
Mein Tipp :
Eine Styropor- oder Schaumstoffplatte mit doppelseitigem Klebeband an der Decke (über der Heckklappe) angebracht, verhindert teure Lackschäden 👍
-
Sorry, ich hab leider nicht richtig gelesen, ich dachte Du hast die elektronische Heckklappe.
Bei einer rein mechanischen Heckklappe ist mir nicht bekannt, dass man die Hubhöhe begrenzen könnte.
-
einfach eine Schnur an der Innenseite der Heckklappe mit der richtigen Länge befestigen
-
Hast du einen festen Stellplatz in der Tiefgarage, dann klebe mit Silkon ein Stück Styropor in dem Bereich der Heckklappe an die Decke.
-
Mein Tipp :
Eine Styropor- oder Schaumstoffplatte mit doppelseitigem Klebeband an der Decke (über der Heckklappe) angebracht, verhindert teure Lackschäden 👍
Na sag ick doch 😉