Hyundai Tucson 1,6 T-GDI 4WD N-LINE PLUS DCT AUT.

• Hallo mal in die Gruppe!

Letzte Woche ohne Probleme 200km Autobahn gefahren, kurze Rast, dann Retourgang rein zum Wegfahren und nix ging mehr. Auf Drive, hat funktioniert aber kaum beschleunigt. Nochmal Retourgang , nix, 5km bis zum nächsten Arbö mal beschleunigt, mal heult Motor nur auf.

75 000km, 1 Monat nach Garantieende, 5 Jahre alt. Kupplung? Getriebe? Kosten? :/

• Servus!

Meine Glaskugel ist gerade zur Revision, sonst hätte ich Dir gerne geantwortet 🙃

Was erwartest Du? Meinst da kann Dir jemand nen Kostenvoranschlag machen oder Dir sagen woran das liegt?

Und: welches Modell hast Du?

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Steht doch in der Überschrift. DCT.

Stimmt!

Was mich wundert,

das keine Motorkontrollleuchte angegangen ist.

Ich würde trotzdem den Fehlerspeicher mal auslesen, ob etwas hinterlegt ist,

In die Werkstatt zu fahren, wirst du eh nicht drum herum kommen.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Hört sich nach Kupplung im Doppelkupplungsgetriebe an. Ab in die Werkstatt und dort beurteilen lassen.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ähnliches Problem.

• Das Beste, frage in deiner Werkstatt des Vertrauens bei solch einem Fehler, keiner hier kann den Fehler bewerten, bzw. einschätzen wie hoch die Kosten sind

Dein Fahrzeug muss ausgelesen werden, und der Fehler vor Ort auftreten, um genaueres sagen zu können

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbsup: