Motorgeräusch (Nageln unter Leistung )

• Hallo Stinni

Kannst du eventuell auch sagen auf was der Garantieantrag gestellt wurde ?

Gruß Arcus 61

Der Garantieantrag bezog sich auf rasselnde Geräusche vom Motor.

Die Werkstatt hat dann auch unter zu Hilfenahme meiner Videos den Turbolader als Strörenfried identifiziert.

Bestellt wurden nun alle Teile die mit dem Wechsel zusammen hingen. Genau 28 Teile- frag mich nicht welche.

Arbeitszeit 8 Stunden

Preis....keine Ahnung, aber ich schätze mal so 3500-4000€ , aber ich frage mal nach.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• ...hatte aber bis 54.000 km auch keine daraus resultierenden Probleme oder Schäden. Habe jetzt 2026 aus anderen Gründen auf dasselbe Modell nach FL gewechselt - bei diesem ist kein Geräusch mehr zu hören.

Ich habe aktuell 215.000 km runter mit dem Geräusch und keine Probleme.

Der Wagen geht aber bei mir auch in den nächsten 2 Wochen spätestens weg, mein neuer N-Line X steht nämlich schon beim Händler und wartet auf die Abholung.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 210.000 km ;)

Bestellt am 22.06.2026: Tucson N-Line X in grau als HEV mit allen was geht, Lieferdatum wenn alles klappt Anfang Oktober.

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Ich habe aktuell 215.000 km runter mit dem Geräusch und keine Probleme.

Das läßt ja für viele hoffen, aber mir geht das Rasseln gehörig auf den Senkel. Im normalen Verkehr geht es eigentlich aber fahr mal durch die Alpen im Sommer. Kommt bei mir schon ab und zu mal vor.

Hast du mein Video angesehen? Ist es bei dir auch so extrem?

Als ich das das erste mal hörte bekam ich den Schock meines Lebens. So was kannte ich noch nicht und auf Dauer akzeptiere ich so was nicht, zumal das auf Garantie erledigt sein kann.

Das Auto war kein 20 000€ Schnäppchen und da sollte so was nicht vor kommen.

Ich habe vor das Auto länger zu fahren und wenn ich so was im Keim ersticken kann dann mache ich das.

Bis zur Garantiereperatur war es allerdings ein langer Weg der Verzweifelung, weil keine Werstatt dahinter kam. Erst meine unendlichen Rechergen im Internet brachten Licht ins dunkel. Auch meine Aussagen wurden nicht anerkannt, weil ich ja nur der Depp war und die die Könige. Erst als ich die Videos auf den Tisch legte nahm die Sache Fahrt auf.

Ich bin nun 71 und habe 40 Jahre meine Auto selber gewartet und verar...... lasse ich mich nicht.

Na ja ich hoffe das sich das dann am 16.10.26 für mich erledigt hat und meine Hartneckigkeit erfolgreich war.

Vorher hatte ich 11 Jahre einen I30, bei dem kannte ich so was nicht.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!