Motorgeräusch (Nageln unter Leistung )

• Hallo zusammen,

Ich habe das Geräusch auch bemerkt und dem Werkstattmeister bei Darmas in Bochum vorgestellt. Er machte eine Probefahrt und meinte er wüsste was ich meine aber das wäre normal und ich soll mir keine Sorgen machen. Nun bin ich gerade in Südtirol und hier geht es permanent bergauf und bergab. Hier höre ich es sehr oft. Am besten hört man es wenn das Beifahrerfenster auf ist, rechts einen Wand ist und der Verbrennen über 2500 UPM arbeiten muss. Bin sehr gespannt ob hier einer eine Lösung findet und drückt mir die Daumen das ich damit wieder nach Hause komme. Habe ca. 20 000 Km drauf

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Theoretisch müsste man sich eigentlich nur in ein identisches Fahrzeug setzen und die Geräusche unter gleichen Fahrbedingungen vergleichen.

Genau das würde ich auch vorschlagen!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Wie schon geschrieben, ich habe das Geräusch mittlerweile seit 175.000 km, hatte meinen Händler damals auch drauf angesprochen und er meinte auch das ist normal so.

Ich verstehe jetzt nur nicht warum man da noch weiter gehen will wenn aus mehreren Ecken kommt das es normal so ist, aber gut das muss jeder selber wissen.

Bin mal gespannt wann ihr den Ölstand an dem PHEV mal prüft und merkt das der auch über Maximal ist, auch das hatte mir Hyundai selber geschrieben ist normal und begleitet mich jetzt auch schon solange ich den Wagen habe.

Ich mache mir da aber auch eine weiteren Gedanken drüber, schließlich ist ja 5 Jahre Garantie auf den Eimer.

Gruss

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 175.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Wie schon geschrieben, ich habe das Geräusch mittlerweile seit 175.000 km,

Geräusche sind ja immer subjektiv,

für den einen auffällig für den anderen normal,

deshalb ein nahezu identisches Fahrzeug Probefahren und dann beurteilen.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup: