Tja, jetzt hat es mich auch erwischt: Auto weg

• Lt. ADAC ist der Tucson (11/2022) nicht betroffen. Er lässt sich nicht öffnen und starten.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• stinni : Google mal nach der Funktion und du findest relativ schnell die Beschreibung. Du kannst aber auch den Selbsttest machen (ehrlicherweise hab ich ihn nicht gemacht), führe das Prozedere mit dem Hauptschlüssel durch und nimm dann den Ersatzschlüssel und nähere dich deinem Fahrzeug. Wenn nur der Schlüssel abgeschaltet wurde sollte das Auto reagieren, falls das Modul abgeschaltet wurde wird er nicht reagieren.

billy: Der ADAC Bericht ist 1,5 Jahre Alt. Ich glaub da nicht mehr dran.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

FWv:NX4e_H.EUR.02.241203

NAv:STD5W.EUR.HMC.250123.b7eaa86

Kav:EUR.17.50.48.026.621.5 MKBD:02.31

• billy: Der ADAC Bericht ist 1,5 Jahre Alt. Ich glaub da nicht mehr dran.

Woran willst Du nicht glauben? Fakt ist, dass der ADAC trotz entsprechender Tools einen 2022er Tucson nicht öffnen konnte.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• billy : Ja stimmt, aber erstens im Februar 2022 und zweitens steht in dem Bericht nirgends mit welchem "Gerät" das getestet wurde, drittens steht im vierten Satz:"Es ist zu befürchten, dass die meisten mit Keyless ausgerüsteten Fahrzeuge auf diese Weise gestohlen werden können."

Daher ist meine Meinung das die Angaben in der Tabelle nutzlos sind und Menschen die sich davor fürchten das ihr Auto gestohlen werden könnte sich nicht auf diese Angaben verlassen sollten.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

FWv:NX4e_H.EUR.02.241203

NAv:STD5W.EUR.HMC.250123.b7eaa86

Kav:EUR.17.50.48.026.621.5 MKBD:02.31

• stinni : Hauptschlüssel durch und nimm dann den Ersatzschlüssel

ich habe nur 2 Schlüssel und die sind beide gleich, also nix mit Haupt und Ersatzschlüssel. Aber der Test läuft bei mir. Gestern die Auf und Zu Taste für 4 Sekunden gedrückt. Gleich gehe ich zum Auto mal sehen was passiert. Blöd ist nur das keine Rückmeldung vom Auto gekommen ist ob was passiert ist. Nur die Led im Schlüssel blitzte nach 4 Sekunden einmal auf. Habe ich aber nur durch Zufall gesehen, im Sonnenlicht geht das unter.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Nach erneutem Test kann ich sagen bei Annäherung am Auto passiert gar nichts mehr. Keine Tür, keine Heckklappe nix lässt sich öffnen, alles tot.

Nur das betätigen der Öffnentaste an der FB erweckt ihn wieder zum Leben

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Um sich keiner Illusion hinzugeben.

Jedes Auto kann relativ leicht gestohlen werden.

Und je mehr Elektronik desto leichter wirds für die Bits&Bytes-Gauner.

Einzig und alleine auf die Nachfrage kommt es an.

Bei herkömmlichen Fahrzeugen wird halt mehr physisch zerstört.

Bei den heutigen Elektronik Fahrzeugen eher wenig.

Also da hilft nur eine Vollkaskoversicherung.

Punktum.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach; mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal; Blulink bis 05.2026

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• nö man kann einfach auch etwas aufrüsten bei der Sicherheit und sollte das immer mit dem Kauf auch mit kalkulieren.

Das gehört doch in der heutigen Zeit bei Autokauf dazu. man denkt doch auch z.B. über

- Garantie & Gewährleitung

- DashCAM vorn und hinten mit Parkraum-Überwachung / GPS

- nützliches Zubehör für innen und Außen

- Sicherheitstechnik (Diebstahl und Co. z.B Pandora mit zusätzlich Schlüssel) und Abschreckung wie Tierschutz etc...

nach :/

Zitat

Also da hilft nur eine Vollkaskoversicherung.

Punktum.

das bedeutet min. 3 Monate warten um sicher zu sein das dort auch Geld kommt. Nach 31 Tage gehört das Auto zwar der Versicherung nur die sieht das nicht so bis das Schreiben vom Gericht Staatsanwaltschaft eintrifft das der Fall aus ermittelt ist (2 Monate später). Sollte das Auto in der Zeit wiedergefunden werde kommt erst die dicke Suppe wie z.B. wer zahlt das Abschleppen& Reinigung des Fahrzeuges Teilschuld etc.. Wer hier dann nicht warten konnte und sich ein neues Auto gekauft hat ;( hat dann 2 Wagen ||

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line EZ 04/2025 & Sitz-Paket, Assistenz-Paket - NX4E.EUR.ccNC.001.002.250113

Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()