Dumpfes Geräusch im Bereich der Hinterachse beim Anfahren

  • Dann würde aber irgendwie irgendeine Werkstatt irgendetwas darüber wissen.Denn ich glaube, dass es schon mehrere Tucsonfahrer bei ihrer Werkstatt angefragt haben.

  • vielen dank für für deine Mühen und den detaillierten Bericht!


    Mein Händler hatte bis zum mitfahren auch noch nichts von dem Geräusch gewusst...


    Er bot mir an, wenn ich den Dicken 2 Tage stehen lasse, er nach dem Geräusch schaut, aber erlich gesagt, da würde nichts raus kommen, da er auch bei Hyundai nach geschaut hat und die bis jetzt noch nichts in die Datenbank eingetragen haben!

    Gruß Staufer


    Ausgeliefert 16.09.16 | 1.6 T-GDI 4 WD DCT |Premium mit Panorama |Moonrock |Dt | inkl. AHK :D

  • Gedanke am rande,
    wäre es nicht eifacher, Ventil auszubauen und Probefahrt ohne zu machen um es auszuschließen (dauert keine 10 min), ich höre das Geräusch nicht sonnst hätte ich es gemacht.
    Als ich mein AHK eingebaut habe, hatte ich dieser Ventil für Gummistopfen gehalten und rausgemacht und dann wieder reingesteckt.
    Gruß

  • Vielleicht ne blöde Idee. Aber immer hin eine neue. =O


    Wenn jemand Zugang zu einem Lift hat und auf dem Lift etwas Gas gibt (wenns überhaupt geht) so das die ~30km/h erreicht werden.
    Und wenn da jemand unten Steht der dann vieleicht hört wo es genau herkommt. Oder schon mal eingegrenzt werden kann.
    Der Versuch müsste dann vielleicht mehrfach durchgeführt werden bis das genau Lokaloisert werden kann.


    Eben nur so ne Idee.

    :) Hyundai Tucson CRDi 2.0 100kW, Ruby Wine, 4WD, AT, Vertex mit Swiss SAFE_TEC.pac, Leder beige,
    CH Ausführung, Abnehmbare AHK

  • Falls das Geräusch tatsächlich vom Ventil kommen sollte, dann reicht es Theoretisch Zundung an und Gebläse auf voll, dann warten bis genug überdruck aufgebaut ist.
    Es könnte aber geräuschpegel von Gebläse hohe als vom Ventil sein. :thumbup:

  • Geräusch tatsächlich vom Ventil

    Das Ventil ist eine simple Klappe. Hört man auch draußen, wenn man bei geschlossenen Fenstern die hintere Tür zuschlägt. Wird nicht bei einer bestimmten Geschwindigkeit elektr. einmalig angesteuert. Der Tucson ist keine Tauchgondel. ;)