Dumpfes Geräusch im Bereich der Hinterachse beim Anfahren

  • Moin zusammen,
    ich höre nach jeder Inbetriebnahme des Tucson ein Plopp, weil ab 10km/H die Zentralverriegelung die Türen gegen Car-Hacking nach außen verriegelt werden. Bei einem Unfall werden sie automatisch entriegelt. Ein anders komisches Geräusch hatte ich noch nicht.


    Gruß
    Gerhard

    EZ 02/17: Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 4WD, 185PS, Automatik, Micron Grey, schwarzes Leder, Premiumausstattung, Panoramaschiebedach, ohne AHK.

  • Da sind wir wieder, da Plopp, ein unidentifizierbares Geräusch. Das verriegeln der Zentralverriegelung ist eher ein Klack :m0005:
    den Ursprung des Plopps werden wir wohl nie heraus finden. :(
    Grüße aus GV
    Andreas

  • Hätte ich hier doch nie drin gelesen, seither Höre ich es "Das Plopp" 8|

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight

  • Da sind wir wieder, da Plopp, ein unidentifizierbares Geräusch. Das verriegeln der Zentralverriegelung ist eher ein Klack :m0005:
    den Ursprung des Plopps werden wir wohl nie heraus finden. :(
    Grüße aus GV
    Andreas

    Kann das Ploppen auch die Tankdeckelentlüftung sein ???


    Gruß Thomas

  • Wenn man dem Beitrag im Nachbarforum glauben kann, dann ist es die Tankdeckelentlüftung..... :m0045:


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Hallo Andreas


    Ja da habe ich es auch gelesen.


    Hallo Luis


    Betrifft nicht nur EU-Modelle habe ein D-Modell.


    Gruß Thomas

  • Es gibt keine speziellen für den nicht-deutschen EU-Markt gefertigten Modelle - ob für den deutschen oder sonstigen EU-Markt bestimmt, alle laufen in Nosovice/CZ vom Band. Es differieren lediglich die Ausstattungsumfänge in den einzelnen Ländern...

    2 Mal editiert, zuletzt von WillyOne ()