Dumpfes Geräusch im Bereich der Hinterachse beim Anfahren

  • Ich glaube es hat jeder Tucson ,wenn einer es nicht hört sollte mal sich auf das Plopp konzentrieren,oder zum HNO gehen. :) .


    Gruß Thomas

  • So, nach 6Monaten und 10000km "Korkt" meiner jetzt auch
    Allerdings nach meinen empfinden kommt geräusch aus dem Motorraum.
    Bei Zafira B, hatten wir auch das "Korkern" kurz nach Anfahrt, damals hieß es ABS/ESP Steuergerät führt ein Selbsttest kurz nach Anfahrt zwischen 20 und 30km/h

  • Gibt es eigentlich schon neue Erkentnisse bzw. Vermutungen bzg. des "Plopps"?

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Im normalen Alltag höre ich das Geräusch nicht mehr ....


    Gruß Thomas

    Ich höre es auch nur noch, wenn ich es hören will. :D


    Trotzdem würde ich zu gerne wissen, was und wo es ist.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Hey höre mal ganz genau hin ohne Radio,ohne Klima an,nur den Motor an,und los fahren.Wenn nicht heute dann morgen.
    Ich denke das Geräusch ist auch bei deinem Tucson zu hören.


    Gruß Thomas

  • Moin. Danke für diesen langen Tread, den ich mir vollständig durchgelesen habe.
    Mein wenige Tage alter 1,6 GDi ploppt auch und ich hab sogar einen eigenen Tread eröffnet.
    Nun weiß ich inzwischen, dass es wohl normal ist. Danke.


    PS - Ich hatte mal den Volvo S80. Bei dem gab es auch ein einmalig nach dem Start zu hörendes Geräusch. Dort war es irgendetwas im Ölkreislauf, was aber vollkommen normal war.


    Gruß newbieneu