Dumpfes Geräusch im Bereich der Hinterachse beim Anfahren

  • Hallo Volker.


    Ich kann ja nur für mich sprechen! Sehe das nicht so eng! Deine Beiträge hatten guten Inhalt.


    Wie soll ich als Nicht-Techniker auf Deine Antworten eingehen?
    Der einzige Zusammenhang ist für mich der Plopp in Verbindung mit der Abschaltung des Parkpiloten, für weiteres fehlt mir das Wissen.


    Likes brauche ich nicht, ich brauche vernünftige auf meine Frage eingehende Antworten.


    Schau Dir mal den von mir begonnen Thread Steinschläge -An welcher Stelle an. Da wird immer vom Thema weggeschrieben, das ist halt normal in Foren. Nach dem Thread gibt es offensichtlich keinen Steinschlag an bestimmten Stellen dar Motorhaube.
    Mein Outlander war nach 40 000 km am vorderen Bereich der Haube voll mit Steinschlag und Rostpunkten. Nach dem Thread zu Urteilen ist unser Dicker im vorderen Bereich ( Motorhaube-Frontschürze) immun gegen Steinschlag.


    Gruß
    JoKo

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Musst du nicht so ernst nehmen.
    Hier geht's immer mal rauf und runter, mal trifft es den, mal den!
    Einfach ignorieren und weitermachen, jede Meinung ist wichtig und aus jedem Thread kann man etwas mitnehmen.
    Oft meint man auch, och das interessiert keine Socke und plötzlich sagt da irgendeiner "Klasse, hat mich auf die Richtige Spur gebracht" Also, weiter so, lass dich nicht beirren. :m0023: Es wäre schade wenn du dich so verabschiedest.
    Ach ja, der Hinweis mit dem Tank ist meines Erachtens gar nicht so Abwegig, da durch Druckunterschiede darin wirklich Aus- oder Komprimierungsgeräusche entstehen können. :m0045:

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Nach dem Thread zu Urteilen ist unser Dicker im vorderen Bereich ( Motorhaube-Frontschürze) immun gegen Steinschlag.

    Wie DAhn schon schrieb, leider nicht. Wie ich bereits anmerkte, habe ich einen Steinschlag auf der Motorhaube festgestellt.Aber das Thema haben wir ja in einem anderen Thread.Wollte nur noch mal darauf hinweisen.

  • So, hier noch einmal ein kurzes Review zum Plopp im hinteren Bereich:


    Mein Händler hat es auch nicht rausgefunden. Schade ...!


    Jetzt will ich es aber auch wissen und habe meinen Schwager aktiviert :D


    Durch seine eigene Marke im Auto Hifi Bereich wird er Richtmikrophone mit Kamera einbauen.
    Es wird dann als 3D Bild aus akustisch/ graphischer Ortung ausgewertet und angezeigt.
    Nachdem der Frequenzbereich rausgefunden wurde.


    Ich weiß, es ist für einige vielleicht wieder ein zu großer und unnötiger Aufwand.


    So groß ist er allerdings nicht und ich habe Spaß dran ;)

  • Durch seine eigene Marke im Auto Hifi Bereich wird er Richtmikrophone mit Kamera einbauen.
    Es wird dann als 3D Bild aus akustisch/ graphischer Ortung ausgewertet und angezeigt.
    Nachdem der Frequenzbereich rausgefunden wurde.

    Na das nenne ich doch mal "Genial" ! :m0006::m0007:
    Auf der Spur des mysteriösen Geräusches. ;):D
    Jetzt bin ja mal echt gespannt, was dabei raus kommt.

  • Es ist vielleicht nicht wichtig und es ist vielleicht auch normal, trotzdem würde ich auch gerne wissen was dieses Geräusch verursacht!
    @Pilot ich hoffe das du Erfolg hast mit der Messung ! Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen bei Suchen!

    Tucson EZ: 06.2016
    1,6 T-GDi 2WD "Intro Edition" Phantom Black 8)

  • Ich meine ich hab das auch, aber manchmal kommt das erst nach 100 - 200 m nach dem anfahren?


    Bin echt gespannt auf das Ergebnis ?(

    Gruß Staufer


    Ausgeliefert 16.09.16 | 1.6 T-GDI 4 WD DCT |Premium mit Panorama |Moonrock |Dt | inkl. AHK :D

  • ich habe das geräsch auch,ist mir eigentlich garnicht aufgefallen,bis ich den thread hier gelesen habe !

    ============================


    Mein Tucson ist ein 1.6 GDI 132 PS
    zudem fahre ich eine Kawa ZX9R
    und ich mag den 1.FC Köln


    ============================