Dumpfes Geräusch im Bereich der Hinterachse beim Anfahren

  • Aufgrund der Sachlage das unser Geräusch bei vielen Usern und immer im gleichen Zusammenhang (ca. 30 km/h) auftritt wird es kein Defekt sein.


    Ich lege das Thema jetzt zu den Akten. :)


    Gruß
    JoKo

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • hab das gestern nochmal mit der Entlüftung nachverfolgt... ;)
    wenn man hinten rechts die Tür zuschlägt (alle Fenster und Türen zu)... hört man im Bereich der Stoßstange ein so ein Plopp-artiges Geräusch.... wenn man dann dort einsteigt und wieder die Tür zuschlägt, kann man das recht gut provozieren.... ich meine das müsste das Geräusch sein - habe es aber erst ganz selten beim Fahren gehört. :/

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Ich finde die Die Idee mit dem Druckventil ja nicht schlecht, aber warum passiert es immer nur nach dem Start? Egal ob alle Fenster offen sind oder geschlossen sind! Solange der Motor läuft kommt diesen Plopp nur einmal! Wenn ich mit dem Auto an der Ampel anhalte und einfach mal den Wagen einmal kurz ausmache und wieder anmache , kommt dieses Plopp, ohne irgendetwas anderes zu machen ! Lasse ich den Wagen an an der Ampel, kommt dieses Plopp nicht!

    Tucson EZ: 06.2016
    1,6 T-GDi 2WD "Intro Edition" Phantom Black 8)

  • Ich glaube eher, das ist die Grundaktivierung für den Schleudersitz der Beifahrerseite.Befestigungshaken wird in diesem Augenblick des Ploppgeräusches wohl gelöst :m0009::m0009:
    Glaube das Thema können wir hier beenden, da ja auch kein Ergebnis erkennbar wird.

  • naja, ich würde das Thema noch lieber offen lassen, möglich das sich mit der Zeit User finden, die den Grund herausfinden.
    Interessant ist es schon, für die meisten Fahrer. :)
    Nicht, das uns nach zwei Jahren, die Kiste um die Ohren fliegt :whistling:

  • naja, ich würde das Thema noch lieber offen lassen, möglich das sich mit der Zeit User finden, die den Grund herausfinden.
    Interessant ist es schon, für die meisten Fahrer. :)
    Nicht, das uns nach zwei Jahren, die Kiste um die Ohren fliegt :whistling:

    Hoffentlich dann nicht alle zusammen, wäre ein lauter Knall

  • Das mit dem dem Tank war ein Hinweis meines Händlers übrigens. Wir werden morgen es versuchen rauszufinden woher das Ploppen kommt.


    Da ich aber vermutlich wegen meiner letzten überhaupt nicht böse gemeinten Kommentare hier nur noch ignoriert werde ziehe ich es vor mich so langsam hier aus dem Forum zurück zuziehen. Es ist schade, bin ich doch relativ lange schon hier Mitglied. Es bilden sich jetzt Grüppchen und es wird auf Teufel komma raus nur noch geliked was das Zeug hält, egal was für ein Quatsch geschrieben wird. Nur um zu zeigen, ja der ist mir sympathisch.


    Mein Beitrag war ernst gemeint, ich werde ignoriert, es wird mit vermeintlich lustigen Antworten blöd geredet und Vorschlag zum Threadschliessen erwähnt.... ok akzeptiere ich das eben. Ungerne aber ich mach es.


    Wie sagen die Rausschmeisser hier: Reisende soll man nicht aufhalten.


    Also Leute, machts gut.