Fragen zu einem HEV

• Hallo,

Batterie-Emergency Call Unit, was ist das genau? Wie ich las, muss da wohl alle 3-4 Jahre etwas gewechselt werden, was auch nicht so ganz günstig sein soll.

Also, was ist das, und wozu braucht der Tucson das?

• Das sind die Fragen, die im Forum so geliebt werden. Dafür gibt es die Sufu.

New Tucson NX4e 1,6 CRDI, Automatik,136 PS 7-DCT 2WD Prime,

Dark knight, EZ 4/2021, alle Sicherheits- und Assistenzsysteme,

inkl. Poltergeist

• Hallo,

Batterie-Emergency Call Unit, was ist das genau? Wie ich las, muss da wohl alle 3-4 Jahre etwas gewechselt werden, was auch nicht so ganz günstig sein soll.

eCall – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Oder hättest mit 3 Worten schreiben können was das ist, oder eben auch nichts, das wäre auch ok.

Die ursprüngliche Frage in diesen thread zu schreiben ist ebensowenig hilfreich, wie anderen vorzuschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Die e-Call Batterie wurde schon in mehreren Threads behandelt, auch die durch einen Wechsel anfallenden Arbeiten und deren Kosten.

Themen wieder und wieder zu behandeln und somit anderen das Auffinden der eigentlichen Informationen zu erschweren, hilft niemandem.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250113

• tobenderzephyr

nun, ich sehe das so, als wenn ich gesagt bekommen habe was ich zu tun oder zu lassen habe. daraufhin kam von mir die Antwort.

Wahrscheinlich sind eh schon alle aktuellen Fragen in der Kaufberatung im Forum mehrmals behandelt worden und werden öfter wieder mal gefragt, so ist das eben.

So, und weiter nehme ich dazu keine Stellung mehr,

• Interessant. Wie sind die Wartungsintervalle?

alle 15000 km oder jährlich, je nachdem was zuerst eintritt.

Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Hallo,

Mit dem wechseln, da streiten sich selbst die Händler. Meiner sagt, die Batterie meldet sich wenn sie fällig ist und vorher wird diese auch nicht gewechselt, eben weil diese nicht ganz billig sein soll. Andere bestehen darauf , diese alle 2 Jahre zu wechseln. Keine Ahnung warum das so gehandhabt wird. Meine jedenfalls ist noch immer die Originalbatterie.

Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Hallo,

Ich bin heute den 160PS Benziner in der Prime Probe gefahren. Der hat uns ´sehr gut gefallen. Der könnte für uns fast schon Ausreichen :) Der tut sich ein bisschen schwerer ab 120 kmh, aber sonst ok. Ich werde kommende Woche trotzdem noch einen Hybrid Probe fahren.

Ich habe noch eine Frage zum Hybriden.

Wie dąs auf der BAB? Ich fahre nie Höchstgeschwindigkeit. Sagen wir mal, meine Reisegeschwindigkeit ist zwischen 130-150 kmh. Ggf. auch mal zum zügigen Überholen 160 kmh.

- Wie ist das, habe ich jederzeit wenn der HV Akku es zulässt immer die volle Systemleistung, also Verbrenner Plus E- Motor? Oder ist es so, das der E- Motor ab einer bestimmten Geschwindigkeit ( z.B. ab 140 kmh ) aussteigt?