Scheinwerfer Tausch

  • Es ist nachträglich auch nicht lohnenswert. Ich denke fast wenn man sein Fahrzeug tauscht ist es billiger oder kostet genauso, ist aber stressfreier.

  • Hier gibt es nur die Möglichkeit, dir das entsprechende Auto zu kaufen. Nachrüsten dürfte wohl jeglichen zumutbaren finanziellen Rahmen sprengen. Aber das kannst du hier im Forum in dem entsprechenden Thread nachlesen. Haben wir schon mal gehabt, dieses Thema.

  • @Seku : wenn dir es so viel Geld wert sein sollte hier die Koreanische Bezugsquelle für 2 Scheinwerfer. Zoll eventuell noch berücksichtigen. OEM Parts HID Projection LED Head Lamp RH LH For HYUNDAI 2016 2017 Tucson TL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Ansonsten bleibt dir nur die Originalen über deinen Freundlichen zu bestellen, den könntest du auch gleich danach fragen, was sonst noch zu berücksichtigen wäre. Eingriff in die Elektronik, da muss mit Sicherheit auch was geändert werden. ?(

    Will das Thema mal ausgraben. Ich habe heute mit zwei Hyundai Händlern gesprochen ob es möglich ist die Halogenscheinwerfer gegen Original LED zu tauschen also alte raus und neue rein .Aber das war wohl nix man sagte mir das die Anschlusskabel anders wären und diese getauscht werden müssen und das Steuergerät müsste wahrscheinlich auch neu über die kosten will ich mal lieber nix sagen dafür kann man jede Woche neue Osram Nightbreacker einbauen ;(

  • Das der Scheinwerfertausch teuer wird ist normal, neben den LED Scheinwerfern muss auch die Scheinwerferreinigungsanlage sowie die Automatische Leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden und das treibt alles enorm in die höhe, vom Umprogramieren der Steuergeräte reden wir mal noch gar nicht.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • @Maik380 Die Reinigungsanlage muss nicht sein laut Händler die kosten belaufen sich auf ca 3500- 4000€ wenn der Händler das Umbaut.

  • Hi
    Ich habe die Platin Ausführung und deshalb LED Licht und keine Reinigungsanlage!


    nice day
    mangray

  • In der Deutschen Ausführung haben die Tucsons alle eine Scheinwerferreinigungsanlage bei LED Scheinwerfern wie auch meiner.


    Bei den Reimporten sieht das entsprechend anders aus je nachdem für was für ein Land das Fahrzeug gebaut wurde ist da die Scheinwerferreinigungsanlange keine Pflicht.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.