Anzeige Fälligkeit Inspektion

• Irgendwie schon, da ich nach der Garantie meine Service weitgehend selber mache.

Bedenke, dass Du nach den 5 Jahren Deine Garantie auch noch verlängern kannst.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ja das habe ich gelesen. In der Regel sind Folgegarantien so eine Sache, teilweise ist nicht mehr alles drin und wenn was defekt ist wird erstmal geprüft ob sie einem was abziehen können. Die Zusatzgarantien werden ja auch noch durch weitere teure Service erkauft. Werde ich entscheiden wenn es soweit ist.

• Ja das habe ich gelesen. In der Regel sind Folgegarantien so eine Sache, teilweise ist nicht mehr alles drin und wenn was defekt ist wird erstmal geprüft ob sie einem was abziehen können. Die Zusatzgarantien werden ja auch noch durch weitere teure Service erkauft. Werde ich entscheiden wenn es soweit isIch habe t.

Ich habe die Garantie für 3 Jahre, also bis zum 8. Geburtstag des Tucson abgeschlossen. Der Umfang entspricht der Werksgarantie in Abhängigkeit von der Laufleistung. Danach kann ich noch eine weitere Komponentengarantie für weitere 3 Jahre abschliessen. Somit fahre ich den Tucson für insgesamt 11 Jahre ohne mir Sorgen über große Schäden z.B. an Motor und Getriebe machen zu müssen.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ich frage mal aus Interesse, kann man eigentlich selber den kompletten Service über irgendwelche Tastenfolgen Resetten, also wieder komplett auf Null setzen?

Du hast ja noch aktuell einen Mercedes,

Teilweise ist es bei Mercedes Modellen möglich, Einzelservice Positionen oder den Gesamt Service zu bestätigen.

Beim Hyundai ist es nur eine dumme Zeituhr, die dich nur daran erinnert bitte mach jetzt deinen Service.

Du setzt quasi nur diese Zeit wieder auf null aber bestätigst gar keinen Service.

Das Serviceheft ist entscheidend,

Und hier müssen die Inspektionen nach Hyundai Vorschrift erfolgen.

Wenn du auch diese Updates,

die von Hyundai vorgeschrieben sind, durchführen kannst und die Anforderungen einhältst. Spricht da nichts dagegen, dass du die selber durchführst und im Serviceheft abstempelst,

Bei MB gibt es ja das digitale Serviceheft,

Da bringt es dir ja auch wenig, wenn du nur den Gesamt Service im KI bestätigst,

Aber im digitalen Serviceheft nichts hinterlegt ist.

So mal meine Meinung

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Kann man auch auf der Hyundai Seite teilweise nachsehen und online bestellen!

https://hyundaizubehoer.de/Neuwagenanschlussversicherung

Ich finde das Paket aus Garantie & Reparaturkostenversicherung bei 36 Monaten für 407€ pro Jahr passt schon. Hm, wann sollte man nach dem Kauf dieses Paket abschließen? Da die Leistung nach dem 5 Jahr startet

Zitat

Wann beginnt und endet die Deckung?

Der Versicherungsschutz beginnt zu dem Zeitpunkt, den Sie vereinbart haben. Diesen finden Sie in Ihrem Versicherungsschein. Voraussetzung ist, dass Sie den ersten Beitrag rechtzeitig und vollständig zahlen. Andernfalls
    beginnt der Versicherungsschutz erst mit der vollständigen Zahlung des Beitrags.

✓ Der Vertrag wird für die Dauer abgeschlossen, die Sie vereinbart haben. Diese finden Sie in Ihrem Versicherungsschein. Der Versicherungsschutz endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, spätestens zu dem im Versicherungsschein genannten Ablaufdatum.

welche Zeitpunkte für die Reparaturkostenversicherung sollte man hier vereinbaren?

Da es eine Zusatzversicherung ist könnte man diese schon nach dem Kauf bei den Wartungen nutzen bzw. diese Zeitpunkt wählen für 36 Monate?

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line EZ 04/2025 & Sitz-Paket, Assistenz-Paket - NX4E.EUR.ccNC.001.002.250113

• Wieso sollte die Versicherung für Wartungskosten aufkommen??

Die andere Frage kann Dir sicherlich ein Händler besser beantworten als hier im Forum, da es hier mit Sicherheit wieder mindestens 5 unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Frag doch einfach mal beim Händler und erhelle uns hier mit Deinem Wissen.

• Wieso sollte die Versicherung für Wartungskosten aufkommen??

Die andere Frage kann Dir sicherlich ein Händler besser beantworten als hier im Forum, da es hier mit Sicherheit wieder mindestens 5 unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Frag doch einfach mal beim Händler und erhelle uns hier mit Deinem Wissen.

das ist richtig -- werde ich gleich einmal am Fr. machen

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line EZ 04/2025 & Sitz-Paket, Assistenz-Paket - NX4E.EUR.ccNC.001.002.250113

Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

• Kann man auch auf der Hyundai Seite teilweise nachsehen und online bestellen!

https://hyundaizubehoer.de/Neuwagenanschlussversicherung

Heute mal bei dem Freundlichen gesprochen und ich würde diese Versicherung NICHT online bestellen.

Warum online möchte z.B. Hyundai für den TUCSON 3 Jahre Verlängerung 1.221€ haben.

Die gleiche Position (3 Jahre Verlängerung) kosten über den Freundlichen nur ca. 970€ (den Preis finde ich OK - mein Verlängerung ist über den Freundlichen bei Hyundai hinter legt und kann bei jedem Service oder Wartung (zu diesen Preis ca. 970€) abgerufen werden. :)

War ein sehr guter Rat mal den Freundlichen zu fragen :thumbsup: