Richtige Starterbatterie verbaut?

• Welche Batterie Norm stellst du bei dem Tester ein? Ich habe auch einen ähnlichen, und weiss eigentlich nie genau, mit welcher Norm ich die Batterie testen soll: CCA? SAE? EN? Woher weiss ich denn, das meine ausgewählte Norm am Tester stimmt, wenn auf der Batterie 3 verschiedene stehen? :/ :?:Gruß MIchael

Bei dieser Batterie ist es EN,

steht machmal auf der Batterie,

auch zu erkennen am Kaltstartstrom

IMG_8665.jpeg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Hallo Tucson Forum

habe die Original Hyundai Starterbatterie mit 60AH drin die jetzt nach 5 Jahren langsam den Geist aufgibt.Würde jetzt eine 70AH von Varta einbauen wollen die ist aber 278mm länger wie die eingebaute mit 242mm.

Die Halterung kann man verstellen weiß aber nicht ob das zu 100% passt.Hat da jemand vielleicht schon mal einen Wechsel vorgenommen bevor ich mir eine neue bestelle.Ob man sie Anlernen muss weiß ich auch nicht genau, Batteriesensor ist aber mit verbaut.

Gruß Grossel

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic

• Mich würde folgendes interessieren: Am Plus Pol der original Batterie meines NX4 ist so ein großer schwarzer Kasten mit drann, passt der denn auch bei einer Varta Batterie die angeblich für den NX4 passen würde?

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbsup:

• Mich würde folgendes interessieren: Am Plus Pol der original Batterie meines NX4 ist so ein großer schwarzer Kasten mit drann, passt der denn auch bei einer Varta Batterie die angeblich für den NX4 passen würde?

Ich sehe da kein Problem, warum der nicht passen sollte.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Hallo Tucson Forum

habe die Original Hyundai Starterbatterie mit 60AH drin die jetzt nach 5 Jahren langsam den Geist aufgibt.Würde jetzt eine 70AH von Varta einbauen wollen

Wenn du dir erhoffst dass dann die Batterie länger hält bringt das aber nur was wenn sie auch genug Gelegenheit (= Fahrstrecke) hat um auch vollgeladen zu werden.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Ich denke das die Original Akkus nicht gerade von guter Qualität geprägt sind die

Ladespannung liegt immer in den Bereich von 13,9 -14,7 V je nach Ladezustand des Akkus.Start/Stop oder Segelmodus funktioniert fast gar nicht.Wenn der Akku mal den ganzen Tag am Ladegerät hängt geht Start/Stopp mal eine Tag und dann nicht mehr.Wenn das Auto mal 2 Tage steht habe ich ne Spannung von 11,7 V anliegen.

Wenn ich fahre kommen mindestens 60Km (kein Stadtverkehr)am Tag zusammen.

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic

• Hallo zusammen. In unserem MildHybrid Tuscon war eine Varta verbaut. 60 AH normale Bleibatterie. Die Hyundai Erstausrüsterqualität scheint von nicht so guter Qualität zu sein. Ich habe eine 70 AH AGM eingebaut wegen der Start-Stop Einrichtung und der Segelfunktion. Obwohl wenig größer hat sie gut gepasst und auch das Batteriemanagement passt. Angelernt werden musste sie nicht. Nach dem Batteriewechsel muss das Fahrzeug laut Handbuch etwa 4 Stunden verschlossen ruhen, damit der Batteriesensor (IBS) die neue Batterie kalibriert. Jetzt funktioniert alles bestens, auch niedrigen Temperaturen.

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi -Mildhybrid Phantom Black mit Krell Sound-, Navi- & Sicherheitspaket, Panoramadach, Schmutzfänger, Original Haubendämpfer, Original Heckklappen Beleuchtung, Edelstahl Ladeschutzkante. Race Gitter, Elektronische Parkscheibe in schwarz. 12/2020,

Softwareversion NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250604

Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5

• Ich sehe da kein Problem, warum der nicht passen sollte.

Könnte ja sein, das bei der neuen Batterie nicht so viel Platz um den Plus Pol ist, als bei der alten

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbsup: