So mache ich es auch, viele Jahre schon kosten pro Jahr 47 Euro (aber keine Rückenschmerzen mehr).  

Hubhöhe Wagenheber
- 

- 
			Räderwechsel pro Rad 8,50 € x 4 = 34.- € 
 Einlagerung pro Rad 7,00 € x 4 = 28.- €
 Summa sumarum 62.- €
 Frühjahr und Herbst pro Jahr also 124.- €
 Einlagerung im Autohaus !
- 
			Das ist eine schöne Liste, deshalb habe ich trotzdem Freude am Räder wechseln und das nicht aus Geiz sondern aus Spaß. 
- 
			So soll es sein Mirko, jeder so wie er es mag. Euch allen ein schönes Wochenende. 
 Gruß Thomas
- 
			Mit 74 wechsle ich keine Räder mehr !  
- 
			Hab ich auch mit 51 keine Lust mehr dazu.... 
- 
			das hat auch wirklich nichts mit Geiz zu tun 
- 
			Zum Thema Hubhöhe: Ich benutze schon seit Jahrzehnten einen ganz einfachen 0815 Rangierwagenheber für damals um die 20 D-Mark. Dessen Hubhöhe reicht auch nicht für meine SUVs der letzten Jahre. Also lege ich einfach eine dickere (ca. 4 cm) Holzplatte (Ausschnitt von einer Küchenarbeitsplatte) darunter und schon reicht die Hubhöhe aus.  VG Jim 
- 
			Habe heute meine Reifen auf Sommer gewechselt, mit dem richtigen Wagenheber reicht einmal ansetzen, dann kann man zwei auf einmal machen    
 20190412_133831.jpgUnd wenn das Auto wegrollt, während des Reifenwechsels, weinen alle... Ordnungsgemäße (Eigen-)Sicherung ist wohl nicht jedermanns Sache..  
- 
			Und wenn das Auto wegrollt, während des Reifenwechsels, weinen alle... 
 Ordnungsgemäße (Eigen-)Sicherung ist wohl nicht jedermanns Sache.. verstehe ich nicht. Automatik ist auf P gestellt und elektronische Handbremse ist angezogen.... Oder habe ich jetzt etwas nicht verstanden?  .... Mache das schon seit 18 Jahren so, 2x im Jahr.... Nie hat sich was gefehlt. .... Mache das schon seit 18 Jahren so, 2x im Jahr.... Nie hat sich was gefehlt.