Hubhöhe Wagenheber

  • So mache ich es auch, viele Jahre schon kosten pro Jahr 47 Euro (aber keine Rückenschmerzen mehr). :thumbup:

  • Räderwechsel pro Rad 8,50 € x 4 = 34.- €
    Einlagerung pro Rad 7,00 € x 4 = 28.- €
    Summa sumarum 62.- €
    Frühjahr und Herbst pro Jahr also 124.- €
    Einlagerung im Autohaus !

  • Das ist eine schöne Liste, deshalb habe ich trotzdem Freude am Räder wechseln und das nicht aus Geiz sondern aus Spaß.

  • So soll es sein Mirko, jeder so wie er es mag.


    Euch allen ein schönes Wochenende.
    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Triple Seven ()

  • Hab ich auch mit 51 keine Lust mehr dazu....

    Sonnige Grüße aus Süddeutschland


    Frank
    __________________________________________________
    Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Phantom Black, EU Premium Österreich

  • Zum Thema Hubhöhe: Ich benutze schon seit Jahrzehnten einen ganz einfachen 0815 Rangierwagenheber für damals um die 20 D-Mark. Dessen Hubhöhe reicht auch nicht für meine SUVs der letzten Jahre. Also lege ich einfach eine dickere (ca. 4 cm) Holzplatte (Ausschnitt von einer Küchenarbeitsplatte) darunter und schon reicht die Hubhöhe aus. ;)


    VG Jim

  • Habe heute meine Reifen auf Sommer gewechselt, mit dem richtigen Wagenheber reicht einmal ansetzen, dann kann man zwei auf einmal machen :D:thumbup:
    20190412_133831.jpg

    Und wenn das Auto wegrollt, während des Reifenwechsels, weinen alle...


    Ordnungsgemäße (Eigen-)Sicherung ist wohl nicht jedermanns Sache.. ;)

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Und wenn das Auto wegrollt, während des Reifenwechsels, weinen alle...
    Ordnungsgemäße (Eigen-)Sicherung ist wohl nicht jedermanns Sache.. ;)

    verstehe ich nicht. Automatik ist auf P gestellt und elektronische Handbremse ist angezogen.... Oder habe ich jetzt etwas nicht verstanden? :huh: .... Mache das schon seit 18 Jahren so, 2x im Jahr.... Nie hat sich was gefehlt.

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

    Einmal editiert, zuletzt von petrifeber ()