danke, aber ich denke das ist mir jetzt doch zu riskant

Hidden Menue
-
-
Ich hatte es im i30 über ein Jahr laufen, hab es dann vor dem Verkauf wieder so eingestellt wie es war.
Meines Erachtens kann nichts passieren was man nicht wieder rückgängig machen könnte, verstehe aber deine Bedenken.
-
Ich hatte es im i30 über ein Jahr laufen, hab es dann vor dem Verkauf wieder so eingestellt wie es war.
Meines Erachtens kann nichts passieren was man nicht wieder rückgängig machen könnte, verstehe aber deine Bedenken.
ok, falls du noch andere "Sachen" findest oder weißt lass es mich trotzdem gerne wissen. Finde sowas immer mal interessant ob ich es denn umsetze ist die andere Sache.
-
Hier wäre zunächst mal die Frage: gibt es überhaupt eine Software, mit der man die "Steuergeräte" und einige Funktionen verändern könnte.
Bei Jeep/Chrysler/Fiat/Dodge hatte ich die MultiECUScan und AlfaOBD - damit konnte man (mit einem vernünftigen OBD2-Adapter) schon ziemlich viele Sachen "anpassen"/verändern.
Für Hyundai habe ich bisher noch keine vernünftige Software gefunden. Mich nervt z.B. der mittlere "Gurtwarner" für die hintere Sitzbank - den würde gerne ausschalten.
-
So ich weiß jetzt wie ich in das Hiddenmenue komme
siehe Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ABER leider kein Passwort
Nachtrag habe unter dem Video folgenden Code gefunden der lautet: PIN: 19450815
Ich habe schon 2x den falschen Code eingegeben kann mal wer schauen ob es der richtige Code ist?
-
Dealer Code:
Passwort sollte auch: 2400 hierfür sein
Hm, es gibt aber für den Engineering Code noch deses
ZitatViele Leute wissen nicht, wie sie in Hyundai/Kia-Fahrzeugen auf den Engineering- und Händlermodus zugreifen können. Auch ich war verwirrt und habe schließlich die Lösung für neuere Hyundai/Kia-Fahrzeuge mit der „ Standard-class Gen5W Navigation“ gefunden. Das sind Fahrzeuge ab Baujahr 2023 (wahrscheinlich) . Bei älteren Fahrzeugen kenne ich mich nicht aus. Ich fasse die Informationen aus diesem Thread in einem einzigen Beitrag zusammen. Vielen Dank an alle, die die wertvollen Informationen bereitgestellt haben. Erstens : Engineering-Modus und Händlermodus sind zwei verschiedene Menüs. Sie können auf unterschiedliche Weise aufgerufen werden. So geht's: Zugriff auf den Engineering- und Händlermodus .
Zweitens : Passwörter für den Engineering-Modus:
„eng_pswd_default“>20230411
"eng_pswd_2020">20231009
"eng_pswd_2021">20240101
"eng_pswd_2022">20240210
"eng_pswd_2023">19190301
"eng_pswd_2024">19190413
"eng_pswd_2025">19610505
"eng_pswd_2026">19500625
"eng_pswd_2027">19480717
"eng_pswd_2028">19450815
"eng_pswd_2029">20230928
Beispiel: Ich habe einen Hyundai Modell 2024, versuche aber gerade jetzt im Juni 2025, auf das Menü zuzugreifen. Mein Passwort wäre also 19610505. Das Passwort ändert sich jedes Jahr für dasselbe Automodell, möglicherweise aufgrund jährlicher OTA-Softwareupdates. -
verstehe nicht warum man während der Garantie selber an einem System rumprobieren will.
Karre bei Hyundai hinstellen fertig!
Wenn die sehen das du dabei warst ist mit Garantie wohl Ebbe.
Aber naja soll ja jeder selber wissen was er macht (nur weil die Fenster nicht per App aufgehen?).
-
-
daher war ja meine Bitte das jemand das oben von mir erwähnte mal probiert und eine Rückinfo gibt.
Andere sollen für dich die Garantie fürs Entertainment aufs Spiel setzen? Schäm dich, Feigling
-
Andere sollen für dich die Garantie fürs Entertainment aufs Spiel setzen? Schäm dich, Feigling
Alles Gut bei dir? Man hat 3 Versuche also kann erstmal nichts passieren ich habe schon den 2. Versuch gehabt und daher gebeten ob einer helfen kann der noch keine Versuche hatte.
Nächstes Mal nach denken bevor man schreibt