Sitzbelüftung

  • Ich finde es steht und fällt mit den Klamotten die man trägt aber alles in allem muss ich sagen dass der Sitz immer kühler ist mit Lüftung ist als ohne. Ich wiege allerdings nur 80 Kilo. Dicker Stoff und etwas mehr Sitzfleisch und ich könnt mir schon vorstellen dass dann nicht viel bei rumkommt.

    So viel zu meiner Erfahrung

  • Kühl, kühler ist ja subjektiv,

    ich hatte 8 Jahre einen Kia Sportage,

    dieselbe Technik wie Hyundai und nun den Tucson,

    Stufe 3 war mir immer zu kalt!

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Ich persönlich finde die Belüftung absolut OK. Sehr angenehm auf den Stufen 1 & 2 , bei Stufe 3 wird's schon arg kühl am Hinterteil.

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Trotzdem kommt da kaum was raus. Also wirklich minimal

    Hi M.gueden,


    wie "testest" du denn, wie stark die Belüftung ist? Weil fühlen wirst du nicht sonderlich viel, die saugt die Luft durch die perforierte Sitzoberfläche an. Eine Sitzbelüftung pustet nämlich nicht Luft durch die Löcher sondern saugt sie an.


    Ich finde auf den Stufen 1 und 2 ist es sehr angenehm, 3 nutze ich wirklich nur wenn mir richtig warm ist oder das Auto in der Sonne stand am Anfang. Am besten testen kannst du es wenn du drauf sitzt und dann mal den unteren Rücken vom Sitz wegdrückst und mit deiner Hand in den entstandenen Freiraum fühlst. Dann solltest du schon einen spürbaren Durchzug an deiner Hand fühlen.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • Immer gern.


    Mh, das kann natürlich sehr subjektiv sein. Wenn du der Meinung bist, dass da etwas von der Leistung her nicht passt, dann schau doch mal beim Freundlichen vorbei und lass drübergucken. Vllt liegt ja wirklich ein Problem vor.


    Viel mehr kann ich dir leider nicht helfen.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23