Rücklehnen der Vordersitze unterschiedlich?

  • Screenshot_20240208_161838_mobilede.jpgMoin,


    ich bin hier neu und aktuell auf der Suche nach einem gebrauchen Tucson Prime oder N line. Ich war davon ausgegangen, das beide Modelle die Hartschalen mit Netz an den Rücklehnen der Vordersitze haben. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es auch bei diesen Modellen eine Variante mit Lederbezug und Tasche gibt. Kann mir jemand sagen wovon es abhängt welche Variante der Wagen hat. Ich kann hierzu nirgends etwas finden.


    Eine Erläuterung würd mir sehr helfen.


    VG Arne

  • Und noch eine Bonusfrage. Die Hartschalen an den Vordersitzen sehen bei den Gebrauchtwagen alle verlebt (also deutlich zerkratzt) aus. Sind die so empfindlich oder täuscht das eventuell auf den Bildern?


    Warum ausgerechnet so ein Konstrukt bei den Premiumlinien eingesetzt wird, verstehe ich allerdings noch weniger.

  • Der Prime hat belüftete Ledersitze werden der N nur Teilledersportsitze hat. Vielleicht liegt da der Unterschied.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Dann würde ich einfach den Händler fragen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Vielleicht melden sich ja noch NX4 N-Line Fahrer, die das wissen könnten. Vermutungen durch Unwissenheit helfen nicht weiter.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der Prime hat belüftete Ledersitze werden der N nur Teilledersportsitze hat. Vielleicht liegt da der Unterschied.

    Er meint ja die Rückwände der Vordersitze. Da ist die Polsterung doch völlig egal.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe eine deutsche Prime-Vollausstattung mit Netz und Kunststoffrückseite. Mir wäre auch kein deutsches Modell mit anderer Ausstattung bekannt. Es ist aber denkbar, dass Du eine ausländische Ausstattungslinie gesehen hast.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon. Soll aber laut Angabe im Verkaufsangebot ein deutsches Modell sein.


    Ich hab mal den Händler angeschrieben. Mal gucken was die sagen.


    Bist du mit dem Konstrukt der Hartschalen zufrieden oder sieht das stark abgenutzt aus?

  • Prime mit Ledersitz und Kunststoffrücken: Wir fahren oft zu dritt, oder zu viert, aber da sieht nichts "gerockt" aus. Die Netze werden von meinem Sohn auch oft für Getränkeflaschen genutzt und auch die sind noch gut. Ich sehe da keine Nachteile.

    Feuchter Lappen und alles ist wieder gut da hinten. ;)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102