Beiträge von arne2906

    Erst mal: Schön, dass es diesen Thread gibt.


    Ich war gestern bei einem Händler um einen gebrauchten Hyundai Tucson (N Line adaptives Fahrwerk aus 2021) probe zu fahren, mit der festen Absicht diesen zu kaufen. Einen Tucson war ich vorher schon mal als Vorführwagen Probe gefahren und total begeistert. Das gleiche gestern beim Gebrauchten, bis mir dann hinten rechts ein Poltern aufgefallen ist, das wir auch mit Hilfe des Serviceleiters nicht lokalisieren konnten. Ende der Geschichte war, ich würde den Wagen kaufen, wenn Sie das Problem beheben. Heute bin ich dann über diesen Thread gestoßen. Nachdem ich den Thread jetzt komplett durch habe, ist der Tucson für mich leider gestorben und ich werde mich nach einem anderen Wagen umsehen müssen.


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei der Behebung des Problems und muss leider sagen, dass ich das ganze sehr ernüchternd finde für einen Hersteller, der mit 5 Jahren Garantie wirbt.

    Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon. Soll aber laut Angabe im Verkaufsangebot ein deutsches Modell sein.


    Ich hab mal den Händler angeschrieben. Mal gucken was die sagen.


    Bist du mit dem Konstrukt der Hartschalen zufrieden oder sieht das stark abgenutzt aus?

    Und noch eine Bonusfrage. Die Hartschalen an den Vordersitzen sehen bei den Gebrauchtwagen alle verlebt (also deutlich zerkratzt) aus. Sind die so empfindlich oder täuscht das eventuell auf den Bildern?


    Warum ausgerechnet so ein Konstrukt bei den Premiumlinien eingesetzt wird, verstehe ich allerdings noch weniger.

    Screenshot_20240208_161838_mobilede.jpgMoin,


    ich bin hier neu und aktuell auf der Suche nach einem gebrauchen Tucson Prime oder N line. Ich war davon ausgegangen, das beide Modelle die Hartschalen mit Netz an den Rücklehnen der Vordersitze haben. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es auch bei diesen Modellen eine Variante mit Lederbezug und Tasche gibt. Kann mir jemand sagen wovon es abhängt welche Variante der Wagen hat. Ich kann hierzu nirgends etwas finden.


    Eine Erläuterung würd mir sehr helfen.


    VG Arne