Tucson-Diesel oder Benzin?

  • Und da sind wir wieder bei meiner Aussage: jeder hält für das Beste genau das, was er fährt.

    Einfach selber entscheiden.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • stimme zu.

    Hätte aber noch eine Frage. Ich möchte für meinen neuen Tucson das selbstlenkende Einparksystem. Ist das Serie oder verbirgt es sich in irgendeinem Paket? Ich kann nichts hilfreiches dazu in der Ausstattungsliste finden

  • stimme zu.

    Hätte aber noch eine Frage. Ich möchte für meinen neuen Tucson das selbstlenkende Einparksystem. Ist das Serie oder verbirgt es sich in irgendeinem Paket? Ich kann nichts hilfreiches dazu in der Ausstattungsliste finden

    Gibt's nur beim HEV oder PHEV Prime oder N-Line-Ausstattung zzgl. AssistenzPaket Plus (RSPA), also bei Knapp 47K Liste.


    P.S: ist nicht selbst lenkend, nur korrigierend.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    3 Mal editiert, zuletzt von Bean ()

  • RSPA eignet sich zum einparken und natürlich ausparken aus sehr engen Parklücken oder sehr kleinen Garagen mit dem Fahrzeugschlüssel als Fernbedienung, das war’s!


    Das selbst lenkende Einpark-System gab es, glaube ich mal anfangs beim TLE?

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • RSPA eignet sich zum einparken und natürlich ausparken aus sehr engen Parklücken oder sehr kleinen Garagen mit dem Fahrzeugschlüssel als Fernbedienung, das war’s!


    Das selbst lenkende Einpark-System gab es, glaube ich mal anfangs beim TLE?

    Sagen wir es mal so: Wo das SPAS vom 2015er Tucson eingeparkt hat, kommt man sogar besoffen rein, es sei denn man hatte die Hände nicht frei... ;)

    Deshalb hatte man es beim FL wahrscheinlich wieder weggelassen.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • danke. Nur nochmal zum Verständnis. Ich rede nicht von RSPA sondern von SPAS. Diese Initials tauchen in der Ausstattungsliste nirgendwo auf.

    Nachgeschaut bei PRIME/N-Line unter Ass. Paket +. Die reden dort lediglich von einer Einparkhilfe hinten mit Notbremsfunktion PCA-R. Das ist was anderes. Ich häng die Ausstattungsliste mal an. Vlt habe ich SPAS übersehen. Oder haben die SPAS beim neuen Modell wirklich gestrichen und durch durch RSPA ersetzt, das nicht mehr lenken, sondern das Fahrzeug nur noch geradeaus bewegen kann. Oder geht so etwas auch mit RSPA?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • RSPA ist die Einparkhilfe, welche geordert werden kann. Damit kannst Du das Auto mit dem Schlüssel vor- und Rückwärts einparken.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ich weiß. Ist denn nun SPAS wirklich gestrichen oder nicht(s. Video). Damit wär dann das automatische Quer- und Längseinparken beim Tucson wirklich Geschichte. Sehr schade. Ich nutze das bei meinem T Roc ziemlich oft