Kosten 2.te Inspektion nach 4 Jahren oder 40.000 km 2.0 Diesel

  • Alles klar,


    dann haste doch deine Voranschläge und dann würde ich auch einfach behaupten, dass das dann schon stimmen sollte. Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass sich alle Hyundai-Werkstätten gegen dich verschworen haben :D .


    Wähle doch einfach die, wo du das beste Gefühl hast oder am meisten Geld sparst oder wie auch immer. Wenn aber mehrere eine ähnliche Summe aufrufen, dann ist alles i.O..


    Wer schöne Autos fahren will muss in die Tasche greifen. :thumbup:

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • 7,6 l Öl passen rein, das ist richtig!

    Der Liter Preis ist schon etwas hoch das ist ebenfalls richtig,

    Auch Stundensatz, Sicher etwas im oberen Bereich!


    Was ich jetzt nicht ganz weiß, ist, ob der Kraftstoff Filter tatsächlich beim 60.000 km Inspektion gewechselt werden muss,

    Müsstest du aber auch in der Bedienungsanleitung, wenn du die genau liest,

    Müsste das irgendwo stehen?

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Ich würde die nehmen wo du dein Motoröl mitbringen kannst. Da sparst du locker 150€. Zudem Luft und Innenraumfilter kannst auch selber in 5 Min. Tauschen. Bringt auch locker 50€.


    Und es sollte schon eine Hyundai Werkstatt sein!


    Ansonsten ist der KV soweit in Ordnung. Hast halt ein Diesel der hat einen höheren Wartungsaufwand.

  • Ich würde die nehmen wo du dein Motoröl mitbringen kannst. Da sparst du locker 150€. Zudem Luft und Innenraumfilter kannst auch selber in 5 Min. Tauschen. Bringt auch locker 50€.


    Und es sollte schon eine Hyundai Werkstatt sein!


    Ansonsten ist der KV soweit in Ordnung. Hast halt ein Diesel der hat einen höheren Wartungsaufwand.


    Ist auch eine Hyundai Werkstatt, habe extra auf der Hyundai Website nachgeschaut. Da kannst du deine Stadt eingeben und es spuckt dir alle Autohäser aus.

    Habe heute noch ein Angebot von einer anderen Werkstatt bekommen mit einer Summe von 1200 Euro :)


    PS: Ach ja, ich habe keine Ahnung warum die bei dem ersten Angebot 60.000km Wartung aufgeschrieben haben, das Auto hat 41.000km aber vllt. denke ich irgendwie falsch.

  • PS: Ach ja, ich habe keine Ahnung warum die bei dem ersten Angebot 60.000km Wartung aufgeschrieben haben, das Auto hat 41.000km aber vllt. denke ich irgendwie falsch.

    Ja! Denn alle 15.000 km oder nach jedem Jahr ab Zulassung, jenachdem was zuerst eintritt. Soll heißen : 4. Jahr oder entsprechend 60.000 km Inspektion.

  • Ja! Denn alle 15.000 km oder nach jedem Jahr ab Zulassung, jenachdem was zuerst eintritt. Soll heißen : 4. Jahr oder entsprechend 60.000 km Inspektion.

    Ist das wirklich so beim Diesel?

    Ist das nicht alle zwei Jahre und 30.000 km?


    Bei Benzin ist es klar alle 15.000 oder jedes Jahr!

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup: