Kosten 2.te Inspektion nach 4 Jahren oder 40.000 km 2.0 Diesel

  • Moin,


    mein Service ist fällig laut Serviceheft ist das die 2. Inspektion die erste war bei 20t km.

    Jetzt habe ich bei einem Hyuindai Partner angerufen und nach dem Preis gefragt und der Mitarbeiter hat mir geantwortet das mich die Inspektion 900 Euro kosten wird.


    Sagen Sie mir bitte ist der Preis in Ordnung oder nicht?

    Mein Auto:
    Hyundai Tucson III (TL) 2.0 CRDi 16V 4x4 Hybrid/Diesel

    Bj 2020

    PS 185

  • d0ber

    Hat den Titel des Themas von „Kosten 2.te Inspektion nach 4 Jahren oder 4.000 km 2.0 Diesel“ zu „Kosten 2.te Inspektion nach 4 Jahren oder 40.000 km 2.0 Diesel“ geändert.
  • Liest denn hier noch jemand, bevor Fragen gestellt werden?

    Da sind viele Beiträge und man kann sich selbst ein Bild machen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich gehe aber davon aus, daß sich die Kosten nicht allzuviel unterscheiden.

    900 € sind sowohl für den TLE als auch für den NX4 zuviel.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich gehe aber davon aus, daß sich die Kosten nicht allzuviel unterscheiden.

    900 € sind sowohl für den TLE als auch für den NX4 zuviel.

    Ich habe bei zwei Werkstätten einen Termin für die Inspektion, da meine Inspektion schon fällig ist, weiß ich nicht, ob ich am 31.04 (950 Euro) oder bis zum 14.06 (ca. 750 Euro) warten soll. Soll ich versuchen noch andere Werkstätten mal anzurufen und dort einen Kostenvoranschlag einzuholen oder bis 14.06. warten, nur welche Folgen können dann auf mein Auto zukommen, wenn ich die Inspektion nicht gleich durchführe?

    Mein Auto:
    Hyundai Tucson III (TL) 2.0 CRDi 16V 4x4 Hybrid/Diesel

    Bj 2020

    PS 185

  • Du kannst die Garantie riskieren,

    Aber so lange ist ja jetzt auch nicht mehr!


    Noch mal,

    einfach nur einen Betrag zu nennen für die Beurteilung der Wartungskosten das bringt nichts.


    Vielleicht hat die Werkstatt ja noch neue Bremsen und ein Ersatzwagen mit eingerechnet?


    Normalerweise musst du einen ordentlichen Kostenvoranschlag verlangen mit allen Positionen,

    Diesen dann hier posten,

    Erst dann können wir das auch wirklich sauber beurteilen, ob teuer günstig oder normal!


    Sonst ist das nur in die Glaskugel schauen!


    Viel Erfolg

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Am Telefon wurde mir nur gesagt das es eine große Inspektion ist da das Auto schon 4 Jahre alt ist.

    Neue Bremsen etc. wurden nicht erwähnt, es wurde nur gesagt, dass alle Öle und Filter im Auto gewechselt werden müssen etc.


    Wenn ich einen Kostenvoranschlag habe, werde ich ihn hier posten.

    Mein Auto:
    Hyundai Tucson III (TL) 2.0 CRDi 16V 4x4 Hybrid/Diesel

    Bj 2020

    PS 185

  • Wow, ich verstehe auf jeden Fall den Grundposten "Inspektion 60.000km" nicht ganz, dafür werden einfach mal 290,40€ beanschlagt.


    Zudem ist dein Öl auch verdammt teuer im Vergleich zu anderen geposteten Kostenvoranschlägen. Hab welche auf die schnelle angeguckt, da kost das Öl einfach mal die Hälfte. Auch werden da eher um die 4,5-5l eingefüllt und nicht fast 8 veranschlagt.


    Riecht doll nach "Der Kunde hat keine Ahnung was er braucht und was nicht, lass uns ein Geschäft machen." Ich würde dort meinen Service nicht durchführen lassen.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • Wow, ich verstehe auf jeden Fall den Grundposten "Inspektion 60.000km" nicht ganz, dafür werden einfach mal 290,40€ beanschlagt.


    Zudem ist dein Öl auch verdammt teuer im Vergleich zu anderen geposteten Kostenvoranschlägen. Hab welche auf die schnelle angeguckt, da kost das Öl einfach mal die Hälfte. Auch werden da eher um die 4,5-5l eingefüllt und nicht fast 8 veranschlagt.


    Riecht doll nach "Der Kunde hat keine Ahnung was er braucht und was nicht, lass uns ein Geschäft machen." Ich würde dort meinen Service nicht durchführen lassen.

    Also ich habe 5 Hyundai Werkstätten angeschrieben und 3 haben mir heute schon geantwortet mit dem Preis und der Preis war bei allen um die 750 Euro. Eine Werkstatt hat gesagt, ich kann mein eigenes Motoröl mitbringen und eine andere Werkstatt ist mir entgegengekommen und hat den Preis für das Motoröl auf 21 Euro pro Liter reduziert.

    Mein Auto:
    Hyundai Tucson III (TL) 2.0 CRDi 16V 4x4 Hybrid/Diesel

    Bj 2020

    PS 185