Parksensoren melden sich häufig !

  • Hallo, das Problem habe ich seit Anfang an, manchmal mehr manchmal weniger. Habe das bereits mehrmals in meiner Werkstätte angegeben und reklamiert, bis dato haben die (Hyundai) anscheinend keine Lösung des Problems. Außer das mir vorne eine neue Kennzeichenhalterung (die seitlichen Stege der Halterung sind schmäler) montiert haben zum Probieren, Endergebnis er piepst jetzt ungewollt weniger ..................... Und da ändert auch ein "Software-Update" nichts daran. Am Anfang hatte ich mich immer gewundert und gesucht was diese Sensoren dazu verleitet in der stehenden Kolonne ohne ersichtlichen Grund anzuschlagen , mittlerweile ist es mir egal solange es beim Einparken funktioniert.

    Tucson NX4 N-Line HEV 230PS 4WD AT/ECS-Fahrwerk/Zweifärbig: Sunset Red + Dach Schwarz/EZ: 25.10.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Tucson NX4 N-Line Hybrid ()

  • Hallo zusammen,

    meiner piept ab und zu mal bei Regen. Dann scheint Wasser von der Haube zu laufen und löst die Sensoren aus. :thumbup:


    Beste Grüße

    Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Frage in die Runde :

    Die Parksensoren meines Wagens melden sich sehr häufig wenn ich hinter einem anderen Wagen zum stehen komme ( Ampel , Stau ).

    Auch wenn der Abstand zum Vordermann 1 - 2 Meter beträgt , fängt es auf einmal an zu piepen und die vordere Kamera geht an . Mal wird ein rotes Feld vorne angezeigt , mal ein grünes seitlich.

    Hat das eventuell mit meiner relativ alten Software ( siehe Signatur ) zu tun ( Update nächsten Montag ) oder gibt es dafür eine andere Erklärung ?

    Danke an alle , die zu diesem Thema helfen können !

    lese mal deine Beschreibung....

    Das ist normal.

    Wenn du keine Warnung der Sensoren haben willst, dann schalte diese ab.

    Hat nichts mit deinem Softwarestand zu tun.

  • Verstehe ich nicht, bei meinem werden die Parksensoren vorne ab einer gewissen Geschwindigkeit abgeschaltet, und bleiben solange aus, bis man den Rückwärtsgang einlegt, oder die vorderen Sensoren per Knopfdruck manuell einschaltet, da piepst gar nix von alleine, egal ob an der Ampel, bei Regen usw.

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • ...genau so ist bei meinem NX4, beim TL war ebenso.

    Alles andere ist nicht normal.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Verstehe ich nicht, bei meinem werden die Parksensoren vorne ab einer gewissen Geschwindigkeit abgeschaltet, und bleiben solange aus, bis man den Rückwärtsgang einlegt, oder die vorderen Sensoren per Knopfdruck manuell einschaltet, da piepst gar nix von alleine, egal ob an der Ampel, bei Regen usw.

    .....und wenn man die Geschwindigkeit reduziert, z.B. an der Ampel, schalten sie sich vermutlich automatisch wieder ein. Und dann kann es passieren, was hier schon viele festgestellt haben.

    Es piept ohne erkennbaren Grund.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • .....und wenn man die Geschwindigkeit reduziert, z.B. an der Ampel, schalten sie sich vermutlich automatisch wieder ein. Und dann kann es passieren, was hier schon viele festgestellt haben.

    Es piept ohne erkennbaren Grund.

    bei mir nicht

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Ja, kann man ja auch in den Einstellungen einstellen, dass die Sensoren immer aktiv sind.

    Ich hatte das Problem ebenso, letztendlich hat es so genervt, dass ich die Sensoren abgeschaltet habe und wenn ich die vorderen benötigt habe, habe ich auf den Knopf gedrückt.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |