LED Philips Ultinon Pro6000 Boost mit Tucson (3 Gen) Freigabe

  • Moin...


    wenn ich recht Informiert bin, dann gibt es nur den einen CANbus Adapter... und sollte es doch anders sein, dann gehe ich davon aus, das sich nur das Innenleben des Adapters geändert hat... einfach probieren... es ist fummelig, aber geht... wichtigster Vorteil ist das der Scheinwerfer dicht bleibt...


    Was die Ausleuchtung angeht... Ich fahre ja seit Jahren Retrofits... und man merkt schon die Unterschiede... die "normalen" H7 lass ich mal draußen vor, da ja jeder weiß was diese Funzeln leisten... Die Benzinfabrik-LED waren einen kleinen Ticken heller ( subjektives Empfinden, aber wohl gemerkt hab noch nicht die boost verbaut ) aber die Phillips haben eine wesentlich bessere Hell/Dunkelgrenze ( was das Blenden des Gegenverkehrs wesentlich verringert )... Ich kann also nichts negatives sagen, aber gebe gleich zu bedenken das es trotz allem "nur" Linsenscheinwerfer sind beim Tucson und keine rein als LED-Scheinwerfer Neuentwicklungen...

    Danke erstmal. Du hast schon auch die Scheinwerfer mit LED Abblendlicht ab Werk von Hyundai und original H7 Halogen Fernlicht oder?

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Danke erstmal. Du hast schon auch die Scheinwerfer mit LED Abblendlicht ab Werk von Hyundai und original H7 Halogen Fernlicht oder?

    Kein Problem... Nein... Ich fahre den Vor-Facelift mit Projektionsscheinwerfer und den normalen H7-Halo's fürs Fernlicht... wenn die Boost da sind, dann wandern die älteren Ultinon rüber zum Fernlicht...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Das Facelift HAT andere Scheinwerfer. 🥹

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich überlege auch, das H7 Fernlicht nachzurüsten. Allerdings ist laut Tabelle auch der Can-Bus Adapter nötig, damit die Lampenüberwachung keinen Fehler anzeigt. Und dieser Adapter wird außerhalb des Scheinwerfers im Motorraum angebaut. Man muss dazu also dazu ein 26mm Loch durch die Schutzkappe bohren. Das mache ich wahrscheinlich nicht. Es wäre also interessant zu wissen, ob der Adapter überhaupt notwendig ist. Bitte berichte hier mal.

    Hallo c3po

    Dank deiner Bilder und Beschreibungen hab ich das jetzt erst kapiert. Diese Adapterringe für ca. 10€ brauch ich ja bei mir gar nicht, weil es sich bei mir ja nur um das Fernlicht (HB) handelt. Die Can-Bus hab ich ja schon wegen dem Flimmern und der Stromstärke. Ich konnt auch jetzt endlich mal die Scheinwerfer-Nummern finden und vergleichen. Das passt dann schon. Mein normales Fahrlicht ist ja schon von Anfang an LED gewesen. Wenn ich dann das Fernlicht angemacht hab, dann wurde es dunkler..... :D :D :D

    Hyundai Tucson TLE 1,7 CRDI DCT 7-Gang BJ. 2017 104 KW (141 PS)

  • Hallo c3po

    Dank deiner Bilder und Beschreibungen hab ich das jetzt erst kapiert. Diese Adapterringe für ca. 10€ brauch ich ja bei mir gar nicht, weil es sich bei mir ja nur um das Fernlicht (HB) handelt. Die Can-Bus hab ich ja schon wegen dem Flimmern und der Stromstärke. Ich konnt auch jetzt endlich mal die Scheinwerfer-Nummern finden und vergleichen. Das passt dann schon. Mein normales Fahrlicht ist ja schon von Anfang an LED gewesen. Wenn ich dann das Fernlicht angemacht hab, dann wurde es dunkler..... :D :D :D

    Wo hast du denn den Can-Bus-Adapter verbaut - hast du den im oder außerhalb vom Scheinwerfer untergebracht?

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Werde sie wohl auch außerhalb befestigen. Die Dinger sind schon schwer und werden ja auch noch warm. Ich muß eh noch auf die Birnen warten, dauert noch. Werde aber dann berichten.

    Hyundai Tucson TLE 1,7 CRDI DCT 7-Gang BJ. 2017 104 KW (141 PS)

  • Meine Birnen kommen auch erst im April ;(

    Adapterringe und Can Bus sind schon da.

    Aber bei Amazon kommt es ja häufig vor, dass Lieferungen auch mal schneller kommen.

    Schauen wir mal und so lange bin ich auf eure Berichte gespannt

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017