Motorhaube flattert bei hohen Tempi

  • Hallo Community,


    Wir sind seit Mitte Dezember Besitzer eines Hyundai Tucson PlugIn aus 10/21. Mega geiles Auto. Nur hatte das Auto-Haus ( Hyundai Händler tatsächlich vergessen die Serviceaktion durchzuführen, mit dem Kühlmittel spülen und tauschen, was sehr ärgerlich war. Naja egal.


    Auto ist soweit top. Ich habe nur eine Sache die mich bzw uns stört. Warum bitte flackert/wackelt die Motorhaube auf der Autobahn...? =O

    Der Hyundai Händler bei dem wir gekauft haben, hat nichts gefunden. Aber ich habe natürlich jetzt Respekt davor schneller als 150 zu fahren.


    Ich habe im Netz nichts dazu gefunden, nur ein Beitrag in dem es darum ging, das sich die Motorhaube sogar anhebt hier im Forum sogar.

    Bei uns flackert sie aber nur.

    Jemand eine Idee?


    Bitte um Hilfe!


    Allen einen guten Start ins neue Jahr und gute Fahrt mit euren Hyundai! :)

  • Es gibt die 5 - Jahres - Herstellergarantie. Damit kannst Du bei jedem Hyundaibetrieb vorstellig werden. EZ 10/21 - da hast Du aber noch ein paar Tage Zeit.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Habe auch keine Idee dazu.
    Bei mit flattert die Motorhaube auch.


    Und bei dem Händler wo ich mein Tucson gekauft habe, haben die auch nur mit der Schulter gezuckt.

  • Habe auch keine Idee dazu.
    Bei mit flattert die Motorhaube auch.


    Und bei dem Händler wo ich mein Tucson gekauft habe, haben die auch nur mit der Schulter gezuckt.

    Tatsächlich? Aber nur bei höheren Geschwindigkeiten? Weil unser Händler sagt auch es ist alles in Ordnung aber für mich ist das nicht in Ordnung. Ich werde Mal zu einem anderen gehen.

  • Wenn das darunter fällt, dann wäre es tatsächlich kein Problem.

    Warum sollte es nicht.


    @Mods: evtl. ins richtige Forum verschieben.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das mit dem Motorhaubenflattern ist beim Tucson "normal" das hatte schon mein Vorgänger gemacht und der NX4 jetzt auch, ab 130 geht das langsam los aber auch bei 212 wo der Wagen abgeregelt ist passiert nichts weiter.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.