Aktive Motorhaube

  • Vermutlich kannst du das nicht selbst machen. Das Werkstatthandbuch gibt jedenfalls keinen Hinweis, wie in deinem Fall zu verfahren ist.

  • Du hattest einen Unfall, wenn auch nach deiner Meinung einen leichten. Also gehört das Auto in die Werkstatt. Wenn du es selbst richtest, sieht es vielleicht gut aus, aber funktioniert der Fußgängerschutz wirklich noch ? Dafür gibt es ja auch die Versicherung.

  • Du hattest einen Unfall, wenn auch nach deiner Meinung einen leichten. Also gehört das Auto in die Werkstatt. Wenn du es selbst richtest, sieht es vielleicht gut aus, aber funktioniert der Fußgängerschutz wirklich noch ? Dafür gibt es ja auch die Versicherung.

    Der Unfall wurde ja auch aufgenommen.

    Er soll auch in die Werkstatt, aber bis dahin brauche ich das Auto, um zur Arbeit zu kommen

  • Wo ist denn das Auto jetzt? Und was spricht dagegen, es gleich in die Werkstatt zu verbringen, entweder aus eigener Kraft oder per Abschlepper?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Der Unfall wurde ja auch aufgenommen.

    Er soll auch in die Werkstatt, aber bis dahin brauche ich das Auto, um zur Arbeit zu kommen

    Eine gute Werkstatt stellt dir einen Ersatzwagen zur Verfügung...einfach mal mit denen reden oder andere Werkstatt nehmen....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Mobilitätsgarantie.😉

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Den Airbad faltest du ja auch nicht zusammen und drückst ihn wieder ins Loch. Da wird also auch eine Sprengkapsel den Mechanismus auslösen und das muss erneuert werden. Bei VW kenne ich es sogar, dass die Airbagleuchte angeht und das Steuergerät Resettet werden muss nach einer Auslösung,

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Das muß nicht so sein. Manchmal wird es auch durch einen Federmechanismus ausgelöst.

    Mein Schwager ( fährt Benz ) hat die Haube vorsichtig weit geöffnet, dann an den Scharnieren nacheinander Druck ausgeübt, bis die Haube da wieder eingerastet ist. Danach Klappe zu - alles okay.

    Das System bei Hyundai weiß ich allerdings nicht. Aber Veruch macht klug, kaputter gehen kann es ja eigentlich nicht mehr, wenn nicht gerade rohe Kräfte eingesetzt werden.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wenn die Aktive Motorhaube ausgelöst wurde reden wir über einen Schaden der so nicht sichtbar ist von mehr als 2.000 €, reparieren kann das nur die Werkstatt da hier neue Airbagpatronen verbaut werden müssen.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.