Personenschutz Bügel

  • Hallo ihr

    Ich bin auf der Suche nach einem Personenschutz Bügel. Entweder in Chrom oder Schwarz beschichtet , mal sehen was besser am weißen Auto aussieht . Hat jemand sowas von euch?

    Ist die Montage kompliziert? Muss das Auto auf die Bühne dafür oder geht es zuhause ( bißchen anheben und Böcke drunter stellen)

    Wird der Bügel auch an der Stoßstange angebohrt? Das wollte ich eher ungerne machen.

    Freue mich über eure Antworten :thumbup:

  • ich bin mit Internetforen nicht so vertraut wie manch andere die sonst nix zu tun haben. Es war daher kein Scherz, aber trotzdem danke 😘💕

  • Er wird aber in manchen schoss als personen Schutz Bügel geführt .

    Er soll mehr optischen Zweck dienen, hat wenig mit auf fahr Schutz zu tun

  • Was ist ein "schoss"?


    Egal, ich finde es fürchterlich, wenn man mit einem Bügel das Auto verändert, so dass es im Fall eines Unfalls eher Personen verletzt als nützt. Es ist total sinnfrei.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Haben sich nicht wirklich verbessert die Umgangsformen hier im Forum.


    Es ist doch seine Sache was er sich an sein Auto schraubt, ja ggf hat er jetzt einen Begriff benutzt der nicht jedem geläufig ist, aber das kann man auch freundlich sagen.


    Schau doch mal bei Google einer Anleitung für einen Frontbügel, oder wie auch immer jetzt der Name von dem Ding ist.


    Ich habe keinen verbaut kenne das aber von unserer Marke und da wird nichts an dem Stoßfänger zerschnitten.

  • Was ist ein "schoss"?


    Egal, ich finde es fürchterlich, wenn man mit einem Bügel das Auto verändert, so dass es im Fall eines Unfalls eher Personen verletzt als nützt. Es ist total sinnfrei.

    Das ist ja wohl zum Schutz der Motorhaube gedacht, damit der Unfallschutz da nicht greift und die Motorhaube nicht angehoben wird.