Scheibengebläse

  • Hab jetzt mein Schicksal akzeptiert, dann ist es halt so.

    Jetzt mal ne technische Frage. Bevor ich den ganzen Winter ohne Gebläse rumfahre, gibt's da ne Möglichkeit z.b mit einem langen, biegsamen Stab durch die Lüftungsschlitze reinschieben und gegen die Klappe zu drücken und Manuel diese etwas aufmachen? Damit zumindest etwas Luft rauskommt. Oder ist es keine gute Idee?

  • Das finde ich keine gute Idee.

    Weißt Du genau, wo die Klappe sitzt und ob sie manuell geöffnet werden kann?

    Stocherst Du planlos irgendwo herum und beschädigst noch andere Sachen oder auch nur die von Dir genannte Klappe, wird Dir Hyundai wahrscheinlich den Mittelfinger zeigen auf Deine Frage nach Garantie.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Eine Möglichkeit dir übergangsweise zu helfen wäre evtl. die Methode die vor vielen Jhren im Winter genutzt wurde als die Heizungen noch nicht so effektiv waren: Ein Heissluftgebläse für den Zigarettenanzünder.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • diese Heizluftgebläse für den Zigarettenanzünder kann man sich sparen,ein Witz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, das es dem TE nicht darum geht, die Scheibe eisfrei zu machen, wie es dieser Experte im Video macht, sondern den Beschlag innen zu vermeiden/verringern. Und dafür sind die Dinger allemal geeignet, jedenfalls als Übergangslösung.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22