Meine Tussi ist nur 1,5Jahre geworden ☹

  • Hallo Matthias,

    wollte dich mal fragen was dir am 48V Fahrzeug so gefällt das du es wieder kaufen möchtest?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo,ich bin den 48V eine Zeit lang gefahren,super Auto aber was mich sehr gestört hat war der hohe Spritverbrauch,ich dachte zuerst es läge an mir habe mir dann man im Netz die Tests mit dem 48V Tucson angeschaut,alle durch die Bank waren sehr zufrieden mit dem Tucson nur nicht mit dem hohen Spritverbrauch,wenn man ihn man etwas härter rannimmt kommen Verbräuche von 12-14 Liter auf 100km Zustande.

  • Hallo,

    der Verbrauch hat sich in den 1,5 Jahren um die 9 Liter E10 eingestellt.

    Ich würde mir einen elektro-Tucson nur im Leasing zulegen.

    Wir fahren unsere Wagen ca. 10 Jahre, dann ist die Batterie der

    große Unbekannte und einen Benziner können die auch noch

    z.B. nach Afrika verschiffen einen Stromer denke ich eher nicht.

    Ist aber nur meine Meinung, die ich für mich getroffen habe

    und glücklich damit bin. 8) Jedem das Seine!


    Heute ist das Gutachten gekommen X/

    Totalschaden mit einem gesamt Restwert von 39.500€

    Geschätzte Reparatur Kosten 80.000€ =O

    Ich finde aber nichts Gleiches für diesen Betrag,

    so habe ich heute den einzig gefundenen Gleichen

    auch direkt gekauft und werde wohl am Ende der

    Rechnung 1.500- 3.000€ drauflegen müssen. :cursing:


    Viele Grüße

    Matthias

  • a2mal4 Ich würde zunächst an der Stelle nicht schimpfen. Nach Abzug von persönlichem Schaden /Stress, 1,5 Jahren Autofahren und X-ungenannten Kilometern ein neues Auto. Ausfallsentschädigung bekommst Du trotzdem, für 65€ täglich kann man auch ein kleines Auto anmieten. Insoweit klingt das für den Außenstehenden erst mal nicht schlecht.


    Hoffe, Dein Ersatz entspricht genau Deiner Erwartung!

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Martin_123

    Wenn ich den Wagen nach 1,5 Jahren verkaufen wollte, wäre ich mit 39.500€ glücklich gewesen, das ist keine Frage. Ich habe mir den Wagen aber neu gekauft, um ihn lange zu fahren. Nun wurde er mir unverschuldet genommen, da habe ich schon erwartet, das ich mindestens ein gleichwertiges Fahrzeug ersetzt bekomme und den gibt es für das Geld im Netz zur Zeit nicht.

    Je öfter ich die Bilder vom Wagen sehe und die Berichte lese, desto mehr wird mir bewusst, wie viel Glück ich hatte und das ist dann in Geld auch nicht aufzuwiegen, also freue ich mich am Leben und vermutlich Mitte Januar mit dem Zwilling meiner Tussi wieder mobil zu sein.


    Schönes Fest und guten Rutsch

    Matthias

    Tucson N-Line DCT 4WD ; Benzin-Automatik - 132KW/180 PS ; Farbe: Dark Night

    Bestellt am: 14.01.2022 ; Übergabe: 26.08 2022 ; Totalschaden 13.12.2023 ;

    Zwilling als Vorführwagen gekauft 21.12.23 ; Abgeholt am 26.01.2024

  • Hallo,ich bin den 48V eine Zeit lang gefahren,super Auto aber was mich sehr gestört hat war der hohe Spritverbrauch,ich dachte zuerst es läge an mir habe mir dann man im Netz die Tests mit dem 48V Tucson angeschaut,alle durch die Bank waren sehr zufrieden mit dem Tucson nur nicht mit dem hohen Spritverbrauch,wenn man ihn man etwas härter rannimmt kommen Verbräuche von 12-14 Liter auf 100km Zustande.

    Hall16o,


    um den Verbrauch von 12-14 l zu erreichen musst Du ihn aber dauerhaft hart ran nehmen. Ob das der Sinn der Sache ist ? Da erreichst Du bei jedem Fahrzeug Verbräuche weit weg von WLPT. Ich fahre den Vollhybriden mit 5 bis 6,5 l, mein Nachbar mit 180 PS und Allrad benötigt bei ähnlichem Fahrprofil 2 l mehr. Und wir beide fahren auf der Autobahn auch gerne > 150 kmh.


    Aber das ist hier ja nicht das Thema.

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Erstmal gut, daß Dir nichts passiert ist.

    Was ich in meiner naiven Denkweise nicht verstehe ist Dein Problem.

    Die gegnerische Versicherung ist verpflichtet, dich finanziell so zu stellen, als ob Dir kein Schaden entstanden ist. Das habe sie gemacht, indem sie den von einem - hoffentlich unabhängigen - Gutachter festgestellten Restwert für das 1 1/2 Jahre Auto mit x km auszahlen. Wenn Du genau DAS Auto in der Konfiguration wiederhaben möchtest und anscheinend auch gefunden und als Neuwagen gekauft hast, ist dieser Neuwagen natürlich mehr wert als ein entsprechend Gebrauchter. Die Versicherung ist in diesem Fall aber nicht verpflichtet, Dir die Mehrkosten dafür zu erstatten. Natürlich will man ein Auto normalerweise länger fahren als 16 Monate. Das kann aber kein Argument gegenüber der Versicherung sein, die Differenz zum Preis des Neuwagens zu erstatten.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Die 39500€ sind doch mindestens der Neupreis von diesen 48V Fahrzeug. Für meinen habe ich nur wenige hundert € mehr bezahlt.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Die 39500€ sind doch mindestens der Neupreis von diesen 48V Fahrzeug. Für meinen habe ich nur wenige hundert € mehr bezahlt.

    Der Tucson N-Line DCT 4WD beginnt bei 47.000 Euro Listenpreis.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad