"Gejaule" im Motorbereich nach betätigen der Starttaste ????????

  • Alles nicht das Thema. Kann es sein, dass die elektrische Benzinpumpe das Geräusch erzeugt?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Oder auch der Klimakompressor, da dieser Elektrisch ist, oder die Pumpe von der Batteriekühlung.

    Gibt also ein paar Möglichkeiten was es sein könnte, was „normal“ wäre.


    Hier hilft nur eine Fehlersuche / Geräuschsuche deinerseits, um zumindest die Richtung einschätzen zu können, woher dein Geräusch kommt

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Am besten lädst du das bei einem Filehoster mit Direktlink hoch.

    Dann kannst du das als MP3 oder ähnliches uploaden.

    Oder du machst ein Video und lädst es auf YouTube hoch und kopierst den Direktlink hier rein.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Ich hätte fast vermutet, dass das Geräusch vom Soundmodul gemacht wird, welches jeder elektrisch angetriebener Wagen haben muss, damit uns Fußgänger hören können.

    Bei meinem HEV ist dass so. Fahren im Parkhaus oder in einer Spielstraße oder beim Rangieren ist immer von einem Summen begleitet.

    Wenn man schneller fährt oder der Verbrenner anspringt ist das Summen aus.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Wagen im Stand und Getriebestellung "P" keine Geräusche macht.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Wagen im Stand und Getriebestellung "P" keine Geräusche macht

    genau Pizzaman ;)

    im Stand und in "P" alles ready ...

    sobald ich auf "D" gehe ==alles noch im Stand und Bremse angezogen== geht´s los ... das gejaul

    dachte zuerst auch ein E-motor oder Pumpenmotor ....

    Soundmodul ist aber eine Überlegung wert .... aber dafür zuleise ?? in der stillen Tiefgarage hört man es aber deutlich

    dass es von euch noch nie angesprochen wurde ist mir jetzt erst aufgefallen ... aber merkwürdig !

    nicht dass ihr speziell bei Übergabe darauf hingewiesen worden seit =O 8o

    Tucson NX4 HEV in Primeausstattung 12/2023

  • Du hast gerade geschrieben im Stand - Parkbremse angezogen- bei Schalten auf D jault es. Das hab ich ähnlich- das ist die elektrische Parkbremse. die sich automatisch löst sobald du von der Fußbremse gehst und der Wagen anfängt zu rollen.

    So ist es zumindest bei mir. Das "Jaulen kommt aber eher von hinten.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup: