"Gejaule" im Motorbereich nach betätigen der Starttaste ????????

  • Jetzt ist die Glaskugel fast ausgelesen.

    Warst Du denn mal zwecks Vorführung in der Werkstatt?

    Dort wird sicher besser geholfen als hier am Computer.

    Einfach mal vorstellig werden, auf das Geräusch hinweisen und fragen, wo es herkommt und welches Bauteil es betrifft.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wenn es nur in D kommt, kann es dann nicht einfach der synthetische Sound sein, um auf das Fahrzeug aufmerksam zu machen?


    Edit: Ich sehe gerade, dass das schon diskutiert wurde.

    Tucson NX4 PHEV weiß

    Bestellt: 14.01.2022

    Lieferprognose laut Vertrag: Dezember 2022

    Übergabe zum 30.08.2022

  • hat bei mir mit der Parkbremse nix zu tun

    es ist bei geöffneter Motorhaube "sehr" laut, jedenfalls gegenüber der Lautstärke bei geschlossener Haube ...

    Quelle beim Kühler rechts (von vorn gesehen)

    Ich habe es unter #5 schon geschrieben und das war kein Witz - rechts unten die rechteckige schwarze Kiste ist der Lautsprecher vom Soundmodul, der macht "Geräusche".

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • obwohl es sich mit dem Soundmodul eigentlich um ein reines Elektroauto handeln müsste (diese MÜSSEN mit jenem ausgestattet sein)

    schließe ich es mittlerweile nicht mehr aus.

    Habe aber von keinem von euch das "bemängelt" gehört ... ?(


    wie Matze61 bemerkte .... :| bei meiner Werkstatt ist meine Beanstandung vermerkt, aber Terminängste ^^

    konnten aber am Tel. keine Vermutung äußern ...

    nur deshalb bin ich matze zu Nahe getreten ... hätte ja auch einen von euch auf den Sack gehen können 8)


    bekomme aber immer noch nicht die fucking Sounddatei "m4a" zum konvertieren, um es euch hören zu lassen ...

    trotz erklärenden Worten von "Icke"

    wieso nimmt mein Chinese überhaupt mit so einem versch....n Audiodateiformat auf ... fängt mit "X" an X/

    Tucson NX4 HEV in Primeausstattung 12/2023

  • m4a zu mp3 sollte mit VLC klappen.

    Kuckst du

    m4a in mp3 umwandeln - so geht's
    Wie Sie m4a- ganz einnfach in mp3-Dateien konvertieren können, erfahren Sie in dieser Anleitung.
    www.heise.de

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • neo1611 : Du bist mir nicht "zu Nahe getreten", hattest aber bisher mit keiner Silbe erwähnt, daß Du deswegen schon die Werkstatt informiert hast.

    Ich schlag mal vor: bring das Auto zur Werkstatt, danach bist Du schlauer. Und dann laß uns an Deinem Wissen teilhaben.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Warum schwieriger machen als es ist? Ist es dieses Geräusch?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.