Schiefes Lenkrad

  • Nicht zwingend, wenn alle im Soll sind.

    Laut diversen Nutzern hier startet der Alarm bei 2.1 Bar.

    Nehmen wir mal an, beide Räder auf der Fahrerseite haben den (Fzg zieht nach links).

    Wenn dann auf der Beifahrerseite 2.9 Bar oder mehr enthalten sind, kann der Alarm noch immer stumm sein, da im Soll Bereich.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Nein, und nochmals nein. Nur so, mit geradeausgestellten und festgesetzten Lenkrad kann man (könnende Mechaniker) die Spur korrekt einstellen. Versuch es mal bei einem anderen Hyundai - FACHMANN.

    Hi. Ich bin kein Mechaniker aber ich kenne das aus der Vergangenheit auch genauso so. Deshalb habe ich mich auch sehr gewundert und mich gefragt in wie weit sich da die Technik verändert hat.

    Bei einem anderen Hyundai Fachmann war ich auch schon. Vollkatastrophe.......

    Da das alles noch auf Hyundai Garantie läuft hatte ich einen Fachmann im nächsten Ort aufgesucht. Nach einer Probefahrt habe ich mir nur gesagt....neeee niemals gehst du da wieder hin.

    Der wollte mir einreden das das Fahrzeug einmal nach rechts und einmal nach links zieht (Hin und Rückfahrt gleiche Strecke die eine starke Schrägneigung hatte) Ist doch klar das dann das Fahrzeug dann nach der Seite zieht wo es runter geht.

    Deren Meinung war das ich einen Boardsteinrempler hatte und die Spur verstellt ist.


    Also Vollkatastrophe

  • Also das ist ein Vorführwagen gewesen. 3 Monate Zulassung auf den Händler. Ist eben nicht viel für Probefahrten genutzt worden. Die meisten von den 280 KM bin ich auf meiner Probefahrt gefahren.

  • Nicht zwingend, wenn alle im Soll sind.

    Laut diversen Nutzern hier startet der Alarm bei 2.1 Bar.

    Nehmen wir mal an, beide Räder auf der Fahrerseite haben den (Fzg zieht nach links).

    Wenn dann auf der Beifahrerseite 2.9 Bar oder mehr enthalten sind, kann der Alarm noch immer stumm sein, da im Soll Bereich.

    :thumbup:

    das stimmt.

    Ist auch meine Erfahrung

  • Wichtig ist auch ob die Straße topfeben ist, meistens haben Straßen ein leichtes Neigungsprofil, damit Wasser nicht stehen bleibt. Wenn ich auf so einer Straße fahre steht mein Lenkrad auch nicht gerade, weil ich ja immer vermeide, dass mein Auto "bergab" zieht. Also leichtes gegenlenken.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Meiner bescheidenen Meinung nach steht tatsächlich einfach nur das Lenkrad schief. Das würde mich auch nerven. Ich hätte ebenfalls kein gutes Gefühl, wenn eine Fachwerkstatt das nicht geradestellen kann. Wäre nicht meine Werkstatt.


    Ich würde daraus aber nicht gleich konstruieren, dass das Fahrzeug einen verdeckten Unfallschaden hat. - Lenkräder werden am Band idR. von einem Menschen ausgerichtet und befestigt. Dabei gibt es werkseitig Toleranzen, die einzuhalten sind. Menschen machen Fehler, auch in der Qualitätssicherung, die das ja eig. finden sollte. - Wie gesagt, eine Fachwerkstatt, die das nicht kann, wäre nicht meine Fachwerkstatt.


    Und Bikendorf : Es gibt sie noch, die guten Fachwerkstätten. Gut, es gilt Spreu von Weizen zu trennen. Aber selbst die guten Werkstätten müssen von etwas leben und ihre Mitarbeiter bezahlen. Deshalb muss der geneigte Kunde abwägen zwischen Qualität und Preis.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Früher hat man bei einem schief verbauten Lenkrad dieses einfach abmontiert und wieder gerade montiert. Da wurde nicht erst das Fahrzeug vermessen, wenn augenscheinlich nichts zu erkennen war.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad