Unruhiger Leerlauf, Tucson N-Line Automatik, Benziner 177 PS

  • Und wenn ich noch kurz ergänzen dürfte, dass das bei mir unter der Rubrik nx4 angezeigt wird, bin ich eigentlich von nem nx4 ausgegangen.

    Auch wenn ich mir in meiner erinnerung nicht sicher bin, ob die n-line erst später dazu kam.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Racer-Klaus könnte hier natürlich für Klarheit sorgen. Grundsätzl. gab es einen 177PS-Motor nicht im NX4. Den NX4 gab es auch erst zum Ende des Jahres 2020.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Racer-Klaus könnte hier natürlich für Klarheit sorgen. Grundsätzl. gab es einen 177PS-Motor nicht im NX4. Den NX4 gab es auch erst zum Ende des Jahres 2020.

    Stimme ich dir soweit zu, es gab aber nen 179ps ende 2020. Den findet man auf mobile.de ruckzuch. Und seine Beschreibung mit 'noch knapp zwei jahre garantie' würde die ez knapp auf 12/20 möglich erscheinen.

    Aber wie gesagt, darum gings mir eigentlich nicht, sondern eher um die nachfrage, ob der klimakompressor des nx4 eher ganz elektrisch und ohne riemen ist.


    Falls n moderator hier mitliest und es tatsächlich um nen tle geht, sollte das ganze dann aber ins richtige unterforum verschoben werden...

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der NX4 ist aber erst am 27.01.2021 als N Line präsentiert worden.

    Danach müsste es doch der Vorgänger sein. Oder nicht?

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Der NX4 ist aber erst am 27.01.2021 als N Line präsentiert worden.

    Danach müsste es doch der Vorgänger sein. Oder nicht?

    Das war das, was ich bis jetzt nirgendwo genau gelesen habe und nicht sicher war. Hab ich ja auch ganz am anfang drüber geschrieben, es ist ja auch ne frage gewesen.

    Dann wirds wohl um nen tle gehen und dann wäre das nx4 forum der falsche unterbereich, das hier sollte dann verschoben werden.

    Aber vielleicht mekdet sich der fragesteller ja noch mal zur Klärung.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Da der Themersteller hier keine anderen Infos erhält, sollte der Thread verschoben und geschlossen werden.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hier noch einmal die Daten nach Fahrzeugschein:


    Hyundai Tucson Baujahr 28.02.2020, TLE; (1349/ADT); N-Line, Benziner, 177 PS, km 33.000, Automatik


    Meine Frage war, ob irgendjemand einen Tipp hat, was die Ursache des unruhigen Leerlaufs sein könnte. Das Auto schüttelt sich leicht im Leerlauf.

  • Falschluft im Ansaugsystem?

    Gummischläuche alle dicht und richtig auf Position?

    Massekabel alle ok?


    &

    &

    &


    es gibt so viele Dinge, die den Motorlauf negativ beeinflussen können, da ist keine Diagnose auf die Ferne möglich.


    Ggf. die Werkstatt wechseln um zu prüfen ob die Heimatwerkstatt vll. an ihre Grenze gekommen ist.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022