NX4 ohne Lampenausfallerkennung?

  • Guten Morgen Tucson Freunde.

    Ich wollte mich nochmal zurück melden wenn die LED Birnen von Aliexpress da sind. Ich hab sie eingebaut und es funktioniert wunderbar und ohne Probleme. Gewechselt habe ich die Blinker und die Birne für den Rückfahrscheinwerfer. Die Birne für die Nebelschlussleuchte hatten se derzeit nicht auf lager.

  • not found zeigt es an!

    Bernd suche einfach dort nach der Fassung oder nehme den Link.


    6,01€ | 2 stücke Hoch leistungs auto führte Glas licht 4014smd canbus 1156 ba15s bau15s py21w 1157 p21/5w Blinker lampe 7440 w21w Heck anzeige

    ibetyouibetyou
    6,01€ | 2 stücke Hoch leistungs auto führte Glas licht 4014smd canbus 1156 ba15s bau15s py21w 1157 p21/5w Blinker lampe 7440 w21w Heck anzeige
    a.aliexpress.com

  • brauche ich nicht,da von Hyundai keine Bauartgenehmigung für solche LED Lampen vorliegt daher ist der Einbau illegal und das hat zur Folge das die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erlischt!! https://www.ndr.de/ratgeber/ve…z,ledscheinwerfer102.html

    und das alles wegen ein paar LED nein danke das wäre mir zu riskant!

    Hallo Bernd , das nicht ganz richtig.. in deinen Link geht es um Scheinwerfer Fern/ und Abblendlicht. Aber nicht um Blinker und rückfahrlicht..


    Haben deine Blinkerleuchten eine ABG die du im Handschuhfach hast ? Nein.. wenn man sich an den Watt hält die vorgegeben sind ist das alles ok.. 😉


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Leider falsch was du schreibst,die Rückleuchten oder Blinker etc.haben nur für die dort verbauten Leuchtmittel eine Genehmigung und Zulassung,verbaust du aber nicht genehmigte Leuchtmittel egal ob sie ein E-Prüfzeichen haben oder nicht,dann ist das illegal,diese Aliexpress LED haben sicherlich keine Gehnehmigung von Hyundai oder? kann man aber alles nachlesen z.B Bußgeldkatalog etc. und diese Aliexpress Led haben ja nicht mal ein Prüfzeichen usw. https://www.autoextrem.de/thre…ezielle-zulassung.213618/

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe : wenn mir jetzt eine Blinkerbirne kaputt geht, muss ich zu Hyundai in die Werkstatt mir da eine Birne holen weil die eine Freigabe von Hyundai hat für mein Auto , richtig ?

    Darf also keine andere einbauen ?


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe : wenn mir jetzt eine Blinkerbirne kaputt geht, muss ich zu Hyundai in die Werkstatt mir da eine Birne holen weil die eine Freigabe von Hyundai hat für mein Auto , richtig ?

    Darf also keine andere einbauen ?

    Nein. Die Birnen sind frei verkäuflich von Osram z.b., die kannst du dir auch kaufen. LED birnen haben viele keine Zulassung aber ich sag mal so, wo kein Kläger, da kein Richter und die LED Birnen sieht man ja garnicht das es Streuglas ist.

  • Nein. Die Birnen sind frei verkäuflich von Osram z.b., die kannst du dir auch kaufen. LED birnen haben viele keine Zulassung aber ich sag mal so, wo kein Kläger, da kein Richter und die LED Birnen sieht man ja garnicht das es Streuglas ist.

    Das sehe ich genau so .. so lange ich keinen Blende oder sonst etwas. Alles gut .. 👍🏼


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • trotzdem illegal,ob alles gut ist oder nicht!! nicht mehr und nicht weniger! und dieser Alidreck kommt aus China und hat nicht mal ein E-Prüfzeichen noch sonst was,und die Tucson Scheinwerfer ob Blinker oder ähnliches haben keine Zulassung für LED so einfach ist das! so ist die Gesetzeslage! was jeder selber verbaut ist jedem seine eigene Sache aber wegen ein bischen hellerem Licht die Betriebserlaubnis zu riskieren,nein danke