Lüftung nach Motorstart aus, Cockpit verstellt

  • Hallo,


    Wir haben seit Mai 2023 den Hyundai Tucson NX4e Hybrid (Premium Vollausstattung) und sind soweit sehr zufrieden. Leider hat er eine Macke die uns tierisch stört.


    Fehlerbeschreibung:

    Wenn wir das Auto bspw. am Samstag Abend abstellen und Montag erst wieder benutzen, ist nach Starten des Motors die Lüftung komplett aus, die Anzeige im Cockpit ist wider umgestellt und auch die Soundeinstellungen sind auf Standard gesetzt.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^


    Kennt jemand das Problem und wisst ihr ob Hyundai da eine Lösung für hat?


    Laut dem Autohaus ist solch ein Problem nicht bekannt. Komischerweise hat der Tucson Leihwagen genau das gleiche Problem. Es ist echt nervig immer wieder das alles einstellen zu müssen..


    Anbei mal 2 Bilder die darstellen sollen, was ich meine



    IMG_4777.jpgIMG_4778.jpg


    Lieben Gruß Alex

  • Gibt es bei den Soundeinstellungen auch ein ECO-Modus :/

    Frage für einen Freund ...

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Das liegt an der viel zu kleinen Hilfsbatterie das die Klimatronik nicht einschaltet,auch das verstellte Display hat damit zu tun,und bei mir war es so je länger das Auto stand um so mehr Technik verabschiedete sich,die Spiegel klappten nicht mehr auf,die elektrische Heckklappe öffnete sich nicht mehr,fahre mal am morgen ein paar Meter dann schalte das Auto mal 3-5 mal aus und starte es wieder spätestens beim 5 Start bleibt das Klimadisplay dunkel und deine Anzeige ist auch wieder verstellt,die Batterie ist durch die vielen Starts schon fast leer und schaltet gewisse Sachen aus.Ich hatte noch eine Standheizung war schön am Morgen wenn sie lief aber die Klimatronik nicht startete,Auto blieb kalt!!

  • Lies Dich ins Forum mal ein. Ganz viele Dinge wurden schon beantwortet.

    Hast Du die letzte Software? Hast Du in die Bedienungsanleitung gelesen?

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Lies Dich ins Forum mal ein. Ganz viele Dinge wurden schon beantwortet.

    Hast Du die letzte Software? Hast Du in die Bedienungsanleitung gelesen?

    Ich habe nach dem Prpoblem gesucht, aber dazu nichts gefunden, deswegen ja mein Post hier. Die neuste Software habe ich noch nicht, das würde als nächstes kommen.


    Ich dachte das vielleicht jemand das gleiche Problem hat und mir vielleicht Tips geben kann, ohne das ich jetzt die kompltte Bedienungsanleitung lesen muss. Zumal ich ja bisher nicht 100%ig weiß / wusste woran das Problem liegt. Das Autohaus sagte zu mir, sie haben davon noch nie gehört.


    Hast du direkte Beiträge, die mit beikm Problem helfen können?

  • mit der neusten Software hat das Problem rein gar nichts zu tun,es liegt einzig und allein an der Batterie und das der Tucson Strom verliert!!