Lüftung nach Motorstart aus, Cockpit verstellt

  • Hallo,


    Wir haben seit Mai 2023 den Hyundai Tucson NX4e Hybrid (Premium Vollausstattung) und sind soweit sehr zufrieden. Leider hat er eine Macke die uns tierisch stört.


    Fehlerbeschreibung:

    Wenn wir das Auto bspw. am Samstag Abend abstellen und Montag erst wieder benutzen, ist nach Starten des Motors die Lüftung komplett aus, die Anzeige im Cockpit ist wider umgestellt und auch die Soundeinstellungen sind auf Standard gesetzt.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^


    Kennt jemand das Problem und wisst ihr ob Hyundai da eine Lösung für hat?


    Laut dem Autohaus ist solch ein Problem nicht bekannt. Komischerweise hat der Tucson Leihwagen genau das gleiche Problem. Es ist echt nervig immer wieder das alles einstellen zu müssen..


    Anbei mal 2 Bilder die darstellen sollen, was ich meine


    IMG_4777.jpgIMG_4778.jpg


    Lieben Gruß Alex

  • Hatte ich auch,liegt an der zu schwachen Mini Batterie,wenn dein Auto länger als 10 Tage steht geht gar nichts mehr!!

  • gar nichts,auch ein Grund warum ich diesen Schrotthaufen Tucson nach 1 Jahr wieder verkauft habe!!

  • DAs Problem habe ich auch - war auch schon in der Werkstatt - ohne Erfolg.

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hatte ich auch,liegt an der zu schwachen Mini Batterie,wenn dein Auto länger als 10 Tage steht geht gar nichts mehr!!

    Hatte das gelesen und nach einem (anderen) Problem mit der Batterie schon befürchtet, daß mir das auch blüht.


    Nach einem Urlaub von drei Wochen ohne das Auto zu bewegen, anzulassen oder zu öffnen war aber alles in Ordnung und auch die Lüftungsanzeige war gleich im vorherigen Zustand zu sehen.

    Ich muß aber immer noch überprüfen, ob das Vorkommnis, das ich hatte, auf einen steckengelassenen Kfz-Stecker zurückzuführen war.

    Hatte keine Probleme mehr, seitdem keine Kfz-Steckdose oder ein USB-Stromkabel mehr (auch ohne Last) eingesteckt ware. Beim TLE wurden die nach Abstellen stromlos geschaltet, dachte das ist beim NX4 auch so.

    Wie gesagt, muß ich aber noch überprüfen, ob die (bei mir) tasächlich weiter unter Strom stehen.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102