H7 Glühlampen(Aufblend, Abblend und Kurvenlicht)

  • kann mir jemand sagen warum die Philips Diamond Vision, H7, Halogen-Lampen keine Zulassung für Deutschland bzw. die EU haben?

    Lampen müssen gewisse Werte wie z.B. Lichtwerte, Lichtverteilung, Befestigungsvorgaben etc. erfüllen, sonst bekommen sie keine Zulassung.
    Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Lampen eine Schutzgasfüllung aus Krypton oder Xenon usw. enthalten.
    Ich gehe davon aus, das bei der von Dir genannten Lampe die Lichtwerte nicht der Vorschrift entsprachen, eine genaue Erklärung dazu wirst Du wahrscheinlich auf Nachfrage
    von Philips bekommen.

  • Ich hab sie jetzt auch wieder raus genommen. Die Lampen sahen super aus. Ein klares Weiß, hat mir gut gefallen. Mich hat die fehlende Zulassung allerdings doch erheblich irritiert. Keine Ahnung was der Betrieb zur Folge hätte, würde was passieren. Ich will es nicht raus finden.

  • Keine Ahnung was der Betrieb zur Folge hätte, würde was passieren.

    Passieren, ja und nein. Also am Fahrzeug passiert schon mal kein Schaden durch den Betrieb dieser Lampen. Was allerdings passieren könnte, das Du die Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz für Dein Fahrzeug verlierst,
    da Du ein nicht zugelassenen Artikel in Deinem Fahrzeug verbaut hast, welcher laut StVZO nicht erlaubt ist.

  • Hallo zusammen könnt ihr mir Helfen welche H7 Birnen sind Besser


    Night Breaker Laser
    Philips Extreme Vision oder
    Philips Racing Vision.
    Möchte mehr licht und einbischen vom Gelb weg.


    Danke
    Gruss seku

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Nach einigen Experimente mit so einigen Xenonlichtlampen die zwar in weißen Licht strahlten aber keine Verbesserung mit sich brachten, habe ich jetzt die Osram Night Breaker Laser im Abblendlicht und im Fernlicht und muss sagen es ist viel besser mit der Lichtausbeute. Das Problem liegt eindeutig an den Linsenscheinwerfe, ist mir schon einmal bei einem Moped aufgefallen. Sah zwar Geil aus brachte aber nix....
    Die Lampen von Osram sind leicht gelblich aber man(n) sieht wenigstens mehr. Und das ist finde ich am wichtigsten.


    Beste Grüße aus dem Pott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -