Ich kann die deutlich spürbaren Unebenheiten der Fahrbahn bestätigen, die der TS angesprochen hat.
Ich stelle sie allerdings nur stark bei einer Geschwindigkeit innerorts oder auf der Landstraße bei mäßiger Geschwindigkeit fest. Außer den spürbaren Auswirkungen aufs Fahrwerk klappert dann auch der Gurt, der hinten aus dem Dachbereich kommt. Ich glaube deshalb, dass es sich nicht um die Frage handelt, welchen Raddurchmesser man fährt, sondern vielmehr ein Thema der Federung ist. Wenn ich den gleichen Straßenabschnitt, bei dem sich der Gurt hinten akustisch gut bemerkbar macht und ich etwas durchgeschüttelt werde, mit meinem BMW Sportwagen fahre, dann merke ich hier zwar auch die Bodenwellen in der Fahrbahn, die aber souverän von der sportlichen Gasdruckdämpfern abgefangen werden. Der Unterschied ist schon im positiven vorhanden, wenn ich die Strecke mit dem Opel Corsa meiner Frau fahre,
Ich denke, der Tucson stellt sich bei mäßiger Geschwindigkeit auf Konform ein. Bei höherer Geschwindigkeiten wird es besser.
Ich fahre 19 Zoll mit 245/45R19.