17, 18 oder 19 Zoll?

  • das Auto hat eine super komfortable Federung mit den Serien 18" finde ich, natürlich nicht auf Feldwegen oder sonstige schlechte Strassen/Gelände

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • das Auto hat eine super komfortable Federung mit den Serien 18" finde ich, natürlich nicht auf Feldwegen oder sonstige schlechte Strassen/Gelände

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß da zwischen deinem und seinem Auto und dem in dieser Sparte zu besprechenden Auto Welten liegen...


    Sollte der Moderator in den richtigen Themenbereich beim NX4 verschieben.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also ich fahre sowohl Sommer wie Winter auf 19" und finde da nix unkomfortables dran. Wir wohnen in einer 30er Zone mit vielen "Berliner-Kissen" und die schluckt das Fahrwerk mühelos.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo gebes : Zu viele Fragen für zu wenig Input.

    - Welches Auto (Motorisierung, 2WD od. 4WD) in welcher Ausstattung (z.B. el. Fahrwerk)?

    - Welches Terrain?

    - Welcher Anspruch?

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • zu wenig input:

    Nx4 bj 2022, diesel 118ps, 2wd, Sonderedition 30 Jahre, kein Sonderfahrwerk.

    Vielleicht ist auch mein Vergleich zu Ford Smax nicht passend, wo ich 16, 17, 18, 19 zoll probiert habe und am dem Fahrzeug passendsten die 17 zoll erschienen.

    Wenn das noch keiner von euch richtig probiert hat, ist eine Beurteilung schwer.

  • Ich habe z.B. einen PHEV 4WD mit el. Fahrwerk und serienmäßigen 19" Felgen. Ich hatte mal bei Winterreifen über 17" Felgen nachgedacht, aber davon abgesehen, weil das COC für meinen PHEV nur die 19" Felge eingetragen hatte. Bin damit soweit auch zufrieden, deshalb sehe ich keinen weiteren Handlungsbedarf.


    Nun ist ein SUV auch immer ein Kompromiss, was das Fahrwerk angeht. Es soll ja sowohl Straßen- als auch Off-Road Verhältnisse abdecken. Klar, eine 17" Felge fährt resp. verhält sich etwas anders, genauso wie mehr oder weniger Luft im Reifen. Ob man damit den gewünschten Effekt erziehlt, bezweifel ich offengestanden aber.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich denke bei einer 18 Zoll Felge hat man das perfekte Mittelmaß… sieht sportlich aus und hat auch noch genug Komfort am Auto..


    Aber das ist Geschmacksache und muss jeder individuelle für sich entscheiden..😉😎


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup: