Warnton Rückwärtsgang

  • Noch eine Frage - kann man den Warnton beim Rückwärtsfahren irgendwie deaktivieren ? Ich wohne in einer eng bebauten Ecke und wenn ich mal spät nach Hause komme wecke ich echt alle Nachbarn :) Komme mir immer vor wie ein LKW beim Rückwärtsfahren.

  • Noch eine Frage - kann man den Warnton beim Rückwärtsfahren irgendwie deaktivieren ? Ich wohne in einer eng bebauten Ecke und wenn ich mal spät nach Hause komme wecke ich echt alle Nachbarn :) Komme mir immer vor wie ein LKW beim Rückwärtsfahren.

    Die Antwort, wie auch in den vielen anderen Posts schon beantwortet, nein.

    Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • wenn man die Zulassung verlieren möchte und eine Sicherungsfunktion deaktivieren...

    Keine gute Idee

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Hat sich ein Nachbar beschwert oder ist das deine Einschätzung?

    Also ich höre es nichtmal, wenn meine Frau rückwärts in die am Haus integrierte Garage fährt. Da ist der Fiat 500 „595“ vom Nachbar erheblich auffälliger.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Also ich höre es nichtmal, wenn meine Frau rückwärts in die am Haus integrierte Garage fährt.

    Wenn Du dann was hören solltest, ist der nächste Gang wohl zum Lacker. 8o

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also ich höre das sehr laut und deutlich, wenn meine Frau mal rückwärts aus der Garage fährt.

    Ebenso wenn sie vorwärts elektrisch in unsere Straße kommt.

    "Anschleichen" ist mit dem Auto nicht. :D

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Nein, es hat sich niemand beschwert, es ist meine eigene Einschätzung. Aber tatsächlich parke ich jetzt, wenn ich später nach Hause komme, vorwärts ein. Und natürlich lasse ich den Ton nicht abstellen :)

    Danke für eure Antworten !

  • Mach doch über die Tröte hinten einfach ein Klebeband / Aufkleber drauf. So wird es gedämmt und sollte leiser sein.

    Es grüßt

    DerFalk

    ------------------------------------------

    Hyundai Tucson NX4e Prime Hybrid (HEV) in PhantomBlack und die volle Hütte 8)

  • wohl nicht so ein weiser Rat.

    Wird in D nicht anders als in Ö sein, das das manipulieren einer Sicherheitseinrichtung das Erloschen der Betriebserlaubnis nach sich zieht. Mit all den daraus resultierenden Konsequenzen.

    Aber dann kommt immer.

    " Das habe ich nicht gewusst "

    Diese Sinaleinrichtung ist nicht zur Zierde vorgeschrieben.

    Und das kann man auch Nachbarn beibringen.

    Aber keine Angst. In den nächsten Novellen werden noch ein paar sicherheitsrelelevante Punkte aufgenommen werden.

    Und ja das ist nötig.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)