Tucson 2019 Facelift Radio Luftblase

  • Leider kein Witz, auch eine zweite Hyundai Werkstatt hat diesen Preis genannt. Auch das Radio des ix35 soll bei 6500€ liegen. Naja der Preis ist fernab jeglicher Realität für ein Radio, auch wenn es ein Navi hat. Die Enttäuschung über Hyundai ist ziemlich groß

  • Ich vermute, dass diese Preise eher der Abschreckung dienen, denn vermutlich wird das Navi als Ersatzteil, wenn überhaupt, dann nur in sehr geringer Stückzahl verfügbar sein wird. Es wird ja auch sicherlich nicht mehr nachproduziert.
    Ich fürchte, dieses Problem wird zukünftig immer häufiger auftreten, da die Elektronik sehr schnell überholt ist Ich möchte mir dann gar nicht vorstellen was passiert, wenn eines der vielen Displays in einem modernen Auto in einigen Jahren seinen Geist aufgibt.

  • Leider kein Witz, auch eine zweite Hyundai Werkstatt hat diesen Preis genannt. Auch das Radio des ix35 soll bei 6500€ liegen. Naja der Preis ist fernab jeglicher Realität für ein Radio, auch wenn es ein Navi hat. Die Enttäuschung über Hyundai ist ziemlich groß

    Guck mal hier: https://www.ebay.de/itm/265274…Ko6gaANu3O2xoCOu0QAvD_BwE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das hatte ich auch schon gesehen und meine erste Idee war es ja, ein Gebrauchtes zu kaufen. Da hatte ich Hyundai gefragt ob es ginge, die Antwort war „Nein“. Wieso es nicht gehen sollte verstehe ich aber auch nicht. Ist aber auch egal, da die Reparatur auch um die 500€ kosten würde. Ich muss auch ehrlich gestehen, ich hatte noch nie so einen miserablen Service wie bei Hyundai und ich hatte einige Autos bisher. Das ist aber wohl der Preis den man zahlt, wenn man sich ein „günstigeres“ Auto kauft.

  • Das hatte ich auch schon gesehen und meine erste Idee war es ja, ein Gebrauchtes zu kaufen. Da hatte ich Hyundai gefragt ob es ginge, die Antwort war „Nein“. Wieso es nicht gehen sollte verstehe ich aber auch nicht. Ist aber auch egal, da die Reparatur auch um die 500€ kosten würde. Ich muss auch ehrlich gestehen, ich hatte noch nie so einen miserablen Service wie bei Hyundai und ich hatte einige Autos bisher. Das ist aber wohl der Preis den man zahlt, wenn man sich ein „günstigeres“ Auto kauft.

    Dann solltest Du Dir eine andere Werkstatt suchen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Dann solltest Du Dir eine andere Werkstatt suchen

    Das ist oft gar nicht so einfach, denn die Händlerdichte hat (zumindest in meiner Wohngegend) stark abgenommen.

  • Das ist oft gar nicht so einfach, denn die Händlerdichte hat (zumindest in meiner Wohngegend) stark abgenommen.

    Mag sein, aber der Tausch eines Navigationssystems wäre mir eine größere Entfernung wert. Man muss da ja nicht zu jedem Service hinfahren. Viele Werkstätten haben einfach keine Lust auf diese Arbeiten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mag sein, aber der Tausch eines Navigationssystems wäre mir eine größere Entfernung wert.

    Wenn man dann sicher sein kann, dass die Werkstatt auch besser ist.
    Außerdem fürchte ich, dass der Tausch des Navis in jeder Hyundai Vertragswerkstatt den sinnvollen preislichen Rahmen übersteigt.

  • Das hatte ich auch schon gesehen und meine erste Idee war es ja, ein Gebrauchtes zu kaufen. Da hatte ich Hyundai gefragt ob es ginge, die Antwort war „Nein“. Wieso es nicht gehen sollte verstehe ich aber auch nicht. Ist aber auch egal, da die Reparatur auch um die 500€ kosten würde. Ich muss auch ehrlich gestehen, ich hatte noch nie so einen miserablen Service wie bei Hyundai und ich hatte einige Autos bisher. Das ist aber wohl der Preis den man zahlt, wenn man sich ein „günstigeres“ Auto kauft.

    Die Aussage der Werkstatt ist korrekt. Die Verbauen keine mitgebrachten Bauteile, da die Garantie geben müssen. Deshalb kauf dir ein gebrauchtes Display und baue es selber ein. Das sollte auch ein Laie schaffen da es nicht so komplex ist.