Stellmotor Fahrersitz zurück geht, vor geht nicht mehr

  • Das schone ist in diesen Anleitungen folgendes:

    Den Sitz in die hintere Position bringen und die vorderen Schrauben lösen.

    Den Sitz in die vordere Position bringen und die hinteren Schrauben lösen.


    Na gemerkt ;(

  • Man wird wohl mit etwas Mühe auch ohne Verstellen des Sitzes an die Schrauben kommen. Der Werkstatt ist es ja offensichtlich schon gelungen.

  • Folgendes Video könnte noch hilfreich sein :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht zwar um die Nachrüstung einer Memory-Schaltung, aber man doch einiges über die Sitzkonstruktion sehen.

  • Kann es sein das es den Motor nicht als Ersatzteil gibt? Sprich es muss immer ein kompletter Sitz bestellt werden?


    Im Ersatzteilkatalog konnte ich den Motor zumindest nicht einzeln finden.

  • Habe euch herzlichen Dank für die Kommentare.


    1. Garantie von Hyundai lief im Februar schon ab. Wir haben das Auto von einem Autohaus im Oct. 2022 mit der Anschlussgarantie von GSG (Garantie Service GmbH) gekauft, allerdings steht der Motor vom Sitz, sogar der Sitz selbst, gar nicht in Geltungsbereich. Das Autohaus, wo wir das Auto gekauft haben, verweist uns nur an die Wertstatt von Hyundai. Ich denke mal dass wir einfach Pech gehabt. (Geltungsbereich bitte siehe beigefügte Fotos)

    Das muss auch nicht alles aufgeführt sein. Hat die Werkstatt einen Antrag beim Garantiegeber gemacht? Nur damit weiß man zu 100% ob der Schaden übernommen wird oder ausgeschlossen ist.


    Da solltest du deiner Werkstatt mal auf dir Nerven gehen.

  • Ohne jede Gewähr habe ich für den Sitz die Teilenummern für 3 Motoren gefunden, nämlich 88448A, 88509A und 88681A. Leider bin ich nicht ganz schlau daraus geworden, welcher Motor für welche Aufgabe zuständig ist.

  • Das muss auch nicht alles aufgeführt sein. Hat die Werkstatt einen Antrag beim Garantiegeber gemacht? Nur damit weiß man zu 100% ob der Schaden übernommen wird oder ausgeschlossen ist.


    Da solltest du deiner Werkstatt mal auf dir Nerven gehen.

    Werkstatt von Hyundai hat mit GSG bereits geprüft und die Kostenübernahme wurde abgelehnt. :(

  • Ohne jede Gewähr habe ich für den Sitz die Teilenummern für 3 Motoren gefunden, nämlich 88448A, 88509A und 88681A. Leider bin ich nicht ganz schlau daraus geworden, welcher Motor für welche Aufgabe zuständig ist.

    Ist aber schon mal was. Besten Dank.

    Ich habe eine email an die Werkstatt geschrieben mit der Bitte dass die mir die Teilnummer mitteilen soll. Mal gucken!

    Und außerdem habe ich auch nach der Aufklärung für 1700€ aufgefordert.