Beiträge von hanguyenhoang

    Ohne jede Gewähr habe ich für den Sitz die Teilenummern für 3 Motoren gefunden, nämlich 88448A, 88509A und 88681A. Leider bin ich nicht ganz schlau daraus geworden, welcher Motor für welche Aufgabe zuständig ist.

    Ist aber schon mal was. Besten Dank.

    Ich habe eine email an die Werkstatt geschrieben mit der Bitte dass die mir die Teilnummer mitteilen soll. Mal gucken!

    Und außerdem habe ich auch nach der Aufklärung für 1700€ aufgefordert.

    Habe euch herzlichen Dank für die Kommentare.


    1. Garantie von Hyundai lief im Februar schon ab. Wir haben das Auto von einem Autohaus im Oct. 2022 mit der Anschlussgarantie von GSG (Garantie Service GmbH) gekauft, allerdings steht der Motor vom Sitz, sogar der Sitz selbst, gar nicht in Geltungsbereich. Das Autohaus, wo wir das Auto gekauft haben, verweist uns nur an die Wertstatt von Hyundai. Ich denke mal dass wir einfach Pech gehabt. (Geltungsbereich bitte siehe beigefügte Fotos)


    2. Was kleines ans Auto könnte ich noch schaffen aber mit Elektronik habe ich leider nicht zu viel Ahnung und Erfahrung. Ich habe nur Angst dass ich es schlimmer mache. Wenn ich irgendwie eine Anleitung, wie man den Sitz demontiert, hätte, würde ich den Sitz auch selbst prüfen. Meine Idee jetzt ist nur die Teilenummer herauszufinden, dann von Schrottplatz oder im Interner zu kaufen. Wenn er ca. 300-400€ kosten würden, würde ich ihn kaufen und in einer freien Werkstatt tauschen lassen. Es ist immer noch günstiger als 1.700€.

    Oder habt ihr bessere Idee?

    Den Preis würde ich mir auf jeden Fall mal erklären lassen. Sitz ein und ausbauen kostet ja offensichtlich in der Werkstatt ca 280€. Es kann doch nicht sein, dass das kleine Stellmotörchen und dessen Einbau 1400€ kostet. Falls doch, würde ich mir die Ersatzteilnummer geben lassen oder selbst heraussuchen und mich dann auf die Suche nach dem Teil im Internet machen.

    Das ist doch genau mein Gedanken. Ich muss erstmal herausfinden wie die Teilnummer ist. Vielen Dank für deine Meinung.

    Ich nehme mal an, bzw. hoffe, dass die Werkstatt genau das gemacht hat. Andernfalls wäre die Aussage, dass der Motor defekt ist, unseriös.


    Im übrigen erscheint mir der Preis für die Fehleranalyse unangemessen hoch zu sein.

    Hi Reflex,


    vielen Dank für die Antwort. Meine Info von dem ersten Post war nicht ganz richtig. Gem. RG sind die 230€ netto für 3 Leistungen (Siehe Foto im Anhang). - brutto 273,70€.

    Ich gehe davon aus dass die Werkstatt alles geprüft und getan.


    Ich kann das Auto fahren aber den Sitzt nicht verstellen wie ich möchte. Es nervt! ?(


    Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll.

    Urlaub: Berlin - Bayern - Salzburg - Prag - Berlin. Mit diesem Sitz weiß ich nicht ob ich es schaffe :(

    Hallo zusammen,


    die Verstellung für Fahrersitz meines Autos geht in die Richtung nach vorne plötzlich nicht mehr. Es funktioniert nur in einer Richtung.


    Ich habe das Auto letzten Freitag zum Hyundai Werkstatt gebracht. Die haben den Sitz auseinander gebaut und sagte mir dass der Motor vom Sitz defekt ist. Kostenpunkt 1700,-€. :(

    Ich habe das Auto wieder abgeholt aber musste 280,-€ für die Diagnose bezahlen.


    Meine Meinung nach wenn der Motor defekt ist, dann müsste in beiden Richtungen nicht gehen oder? Vielleicht ist die Sicherung durch? Die Kabels sind alle in Ordnung.


    Wir haben demnächst Urlaub und 1.700€ ist schon schön viel Geld. ;(